Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
572to576
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
572to576
572to576
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Werte aus Zelle in nächste freie Zelle kopieren

Werte aus Zelle in nächste freie Zelle kopieren
23.02.2005 16:11:55
Daniel
Hallo Zusammen,
ich habe jeden Tag eine bestimmte Routine in einem Arbeitsblatt, die ich gerne per Makro lösen möchte. Leider kann ich mir nicht selbst helfen.
Ich habe bspw. in Zelle Q2 der Tabelle1 eine Zahl stehen.
Jeden Tag muss ich diesen Wert in die Spalte B der Tabelle3 kopieren, und zwar nur die Zahl, nicht das Format.
Nun bekommt die Spalte B jeden Tag eine neue Zeile hinzu. Das Makro müsste also die letzte gefüllte Zelle in Spalte B finden, um dann in der nächsten Zelle den Wert aus Tabelle1 Q2 zu kopieren.
Ich hoffe ich konnte das verständlich erklären was ich will.
Ich denke ich kann den Rest meiner Datei selbst machen, wenn ich das Grundgerüst habe.
Vielen Dank für Hilfe,
Daniel

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Werte aus Zelle in nächste freie Zelle kopieren
we
Hallo Daniel,
am besten machst Du das mit einer Verknüpfung. Also Tabelle3 B1 zb. = Tabelle1 Q1. In Tab 3 kannst Du die Nullwerte ausblenden. Menue Extras Optionen Ansicht.
lg we
AW: Werte aus Zelle in nächste freie Zelle kopieren
23.02.2005 17:40:49
Daniel
Hallo we,
so geht das nicht, denn Q2 bleibt ja immer gleich.
Außerdem möchte ich das immer erst am Tagesende machen. Es müsste also per Makro gemacht werden.
Grüße
Daniel
AW: Werte aus Zelle in nächste freie Zelle kopieren
Beni
Hallo Daniel,
Gruss Beni

Sub Daniel()
lz = Sheets("Tabelle3").Cells(65536, 2).End(xlUp).Row + 1
Sheets("Tabelle3").Cells(lz, 2) = Sheets("Tabelle1").Cells(2, 17)
End Sub

Anzeige
AW: Werte aus Zelle in nächste freie Zelle kopieren
24.02.2005 13:33:58
Daniel
Hallo Beni,
vielen Dank. Es geht.

307 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige