Anzeige
Archiv - Navigation
572to576
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
572to576
572to576
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

KFZ-Finanzierung und Leasing ausrechnen, Wie?

KFZ-Finanzierung und Leasing ausrechnen, Wie?
23.02.2005 18:58:34
André
Hallo liebe Excel-Experten,
Seit zwei Tagen sitze ich nun vor Excel und versuche eine Finanzierungs-Kalkulation zu erstellen, welche mir ermöglichst, dass ich nur den Fahrzeugpreis, die Anzahlung und den Zinssatz ändern muss, um einen Finanzierung aufzustellen. Ich habe mehrer Versionen von Excel-Formeln ausprobiert welche meinen Zigarettenkonsum nur in die höhe getrieben haben, aber mich zu keinem Ergebnis gebracht haben :-)
Ich komme einfach nicht auf die Zinsen, welche mir das Autohaus ausgerechnet hat. Ich komme auf viel kleinere Beträge.
Da ich im mom. auf der suche nach einem neuen KFZ bin und mir für mich selbst schonmal ausrechnen möchte, welche monatliche belastung auf mich zu kommen würde, wäre es hilfreich, so ein Datenblatt zu haben.
Des weiteren interessiert mich, wie man eine Leasing-Finanzierung mit Excel ausrechnen kann.
Dies ist mein vorgefertigtes Datenblatt, rechts steht es so, wie es später aussehen soll, links steht mein angefangenes "desaster" :-)
https://www.herber.de/bbs/user/18622.xls
Wäre um hilfe sehr dankbar
Lieben Gruß
André

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: KFZ-Finanzierung und Leasing ausrechnen, Wie?
23.02.2005 19:41:29
Gert
Hallo André,
schau mal in Funktionen unter "Finanzmathematik" ---&gt"RMZ" nach. Ebenso
die Online-Hilfe zur Funktion "RMZ".
mfg
Gert
Berechnung stimmt!
23.02.2005 22:41:57
Arnim
Hallo André,
das kannst Du leicht mit den Excel-Funktionen überprüfen. Die Zahlen stimmen auch - bis auf Rundungsfehler:
Bei einem Nettodarlehen von 7.573,16 ist die Laufzeit:
=ZZR(B9/12;B8;-B2;0;1) Monate
Die Rate:
=RMZ(7,99%/12;54;-7573,16;;1)
Das Gesamtdarlehen eben:
=RUNDEN(54*RMZ(7,99%/12;54;-7573,16;;1);2)
Gruß Arnim
Anzeige

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige