Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
572to576
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
572to576
572to576
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Sprachwechsel in Funktion vermeiden

Sprachwechsel in Funktion vermeiden
24.02.2005 05:19:47
Namei
hallo,
folgendes Problem zunaechst einfach erlaeutert:
Habe in ein paar Zellen eine Funktion aufgestellt, die den Monat erkennt und ihn in die Zellen schreibt. Diese Excel-Tabelle ist wiederum in ein Word-file eingelassen.
Die Datei wird von deutschen, englischen und chinesischen Anwendern genutzt. Somit verandert sich die Ausgabe der Monate je nachdem an welchem (verschiedensprachigen) Arbeitsplatz die Datei geoeffnet wird.
Frage:
Wie schaffe ich es, dass die Monate immer nur in Englisch ausgegeben werden?
(sollte auf alle neueren EXCEL-Versionen anwendbar sein!)

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Sprachwechsel in Funktion vermeiden
24.02.2005 08:19:30
bst
Morgen Namei,
am einfachsten ist es vermutlich eine eigene Monatsbestimmung zu machen.
Wenn in A1 ein Monat als Zahl steht, nimm sowas:
=SVERWEIS(A1;tabMonate;2;FALSCH)
und definiere irgendwo in Deiner Mappe eine 2-spaltige Tabelle als tabMonate (via Einfügen-Namen-Definieren) welche in der 1. Spalte den Monat als Zahl und in der 2. Spalte den von Dir gewünschten Text enthält.
Gruß, Bernd

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige