Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
572to576
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
572to576
572to576
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zertifikat erstellen und Sicherheitsabfrage

Zertifikat erstellen und Sicherheitsabfrage
24.02.2005 08:12:17
steve
Hallo,
ich habe mir ein eigenes Zertifikat erstellt. Jetzt habe ich das in meine Exceltabelle eingebunden und es kommt folgende Abfrage:
Userbild
Wie ihr bereits seht, ist mir die Möglichkeit, dieses Zertifikat und die Makros dauerhaft zu aktzeptieren versagt. Wie kann ich das umgehen bzw. beheben?
MFG
Steve

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zertifikat erstellen und Sicherheitsabfrage
24.02.2005 08:20:23
Andre
Hi Steve,
hast du das Zertifikat auf diesem Rechner erstellt?
Ich vermute nicht. Dann mußt du dein Zertifikat erst "installieren". Auf dem Rechner, auf dem du das Zertifikat erstellt hast auslesen und auf diesem aufspielen.
Dann hast du die Möglichkeit diesen Makros dauerhaft zu vertrauen.
Gruß Andre
AW: Zertifikat erstellen und Sicherheitsabfrage
24.02.2005 08:53:58
steve
Also, ich habe das Zertifikat erstellt, in der Tabelle im VBA eingebunden. Nach dem das nicht ging, habe ich es im iexplorer als gültiges Zertifikat erstellt. Ich habe es exportiert und wieder importiert, alles nichts geholfen. Was mache ich falsch?
AW: Zertifikat erstellen und Sicherheitsabfrage
Erich
Hallo steve,
habe das kürzlich auch gemacht und es funktioniert.
Was verstehst Du unter Tabelle eingebunden? Einbinden musst du es im VBA unter
Extras/Digitale Signatur
mfg
Erich
http://www.toolex.de
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige