Anzeige
Archiv - Navigation
572to576
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
572to576
572to576
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Tabellenansprache mit Verweisen

Tabellenansprache mit Verweisen
24.02.2005 10:24:18
urmel-online
Hallo Excel Fans,
ich möchte mit einem Makro folgendes Problem lösen:
Ich habe 5 Tabellen (Tab A, Tab B, Tab C, Tab D, Tab E)
In einer anderen Tabelle stehen z.b. In Spalte A die Namen der Tabellen, welche immer unterschiedlich sein können. Zum Beispiel Mitarbeiternamen pro Tabelle, welche sich ständig ändern.Was ich schon gelöst habe, ist das sich die Namen der Tabellen automatisch ändern, wenn sich in Spalte A der Name ändert.
Jetzt soll ein Makro folgende Aufgabe tun:
1. Aus der Referenztabelle (Spalte A, Zeile 1) soll der Name herausgelesen werden und als Variable festgehalten werden,
2. Dann werden bestimmte Daten in die Tab A geschaufelt
3. wieder Punkt 1. (Spalte A, Zeile 2 )
3. Dann Daten in Tab B kopieren und so weiter........
Wenn in Spalte A die Zeile 6 leer ist soll das Makro aufhören zu kopieren
Ich weiss das das vielleicht für Euch leicht ist. Bin aber im Umgang mit Schleifen und Zellinhalte auslesen eher Anfänger.
Vielleicht ist die oben beschriebene Vorgehensweise ja auch nicht die Beste....
Grüße
Urmel

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
ziemlich ungeduldig, 2. Thread in <24h ohne bes...
r.sch.
sere Aussage!!
Heij Urmel,
warum zeigst du denn deine Lösungsansätze nicht? Läßt sich doch besser einfügen!
Gruß aus 'm Vorharz
Reinhard

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige