Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
572to576
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
572to576
572to576
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

FileSearsch

FileSearsch
24.02.2005 12:52:20
Marco
Hallo zusammen,
ich bin gerade dabei mir ein kleines Makro zu basteln, welches mir nach eingabe eines Ordners alle Dateien listet (mit Unterverzeichnissen). Ist eigentlich kein großes Ding.
Allerdings habe ich nun das Problem, dass es vorkommt, das im gewählten Verzeichnis (Netzverzeichnis einer Domäne) auch Verzeichnisse existieren, auf denen ich keinen Zugriff habe (kein Leserecht).
Ich habe das Gefühl, dass das ein großes Problem darstellt. Wenn ich das Makro in einem derartigen Verzeichnis ausführe, passiert quasi nichts mehr :-(
Gibt es eine Möglichkeit, irgendwie abzufragen, ob ich auf die zu durchsuchenden Ordner Lesezugriff habe und wenn nein, diese Ordner von der Suche auszuschließen bzw. zu übergehen?
Ich bin für jeden Hinweis dankbar!
Beste Grüße
Marco

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: FileSearsch
25.02.2005 15:17:57
Marc
Hallo,
Nutze doch: On Error Resume Next
in diesem Falle wird die Aktion einfach übersprungen wen du da kein Zugriff hast.
Gruß Marc
AW: FileSearsch
25.02.2005 16:11:29
Marco
Hm, ich habe irgendwie das dumpfe Gefühl, dass das nichts wird. Es kommt ja kein Fehler. Also auf was soll denn da reagiert werden?
Aber ich werde es am Montag mal probieren.
Über weitere Vorschläge würde ich mich natürlich trotzdem freuen.
Grüße Marco
AW: FileSearsch
28.02.2005 13:28:28
Marco
Hab das jetzt mal getestet.
Wie bereits vermutet: On error zieht hier nicht.
Hilfe!!!

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige