Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
572to576
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
572to576
572to576
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Pivottabelle für mehrere Spalten übergreifend

Pivottabelle für mehrere Spalten übergreifend
24.02.2005 14:04:07
Fränk
Hallo,
ich habe eine Datei, die für jeden Kunden eine Zeile enthält. Für jeden Kunden gibt es mehrere Spalten, die je ein Merkmal anzeigen.
Zu diesem Merkmal gibt es verschiedene Ausprägungen. Beispiel. Eine Spalte ist die Augenfarbe, die andere die Automarke.
Je Kunde ist die Augenfarbe entweder blau, grün oder braun, die Automarke entweder VW, BMW, Mercedes.....usw.
Ich lasse mir jetzt pro Merkmal mittels Pivot anzeigen, wieviele der Kunden blaue, wieviele braune Augen haben....
Daran erkenne ich, ob bei diesem Kundenstamm eine Augenfarbe überwiegt oder ob die Verteilung gleich ist.
Ich würde gern eine Möglichkeit finden, mit der ich die Datei nur einmal absuchen muss, und der Befehl holt mir diejenigen Merkmale heraus, bei denen bestimmte Typen überwiegen...:
Augenfarbe
blau 233 Kunden
braun 31 Kunden
grün 70 Kunden
aber
Automarke
BMW 22 Kunden
VW 33 Kunden
Mercedes 37 Kunden
Mazda 40 Kunden
...hier gibt es keine grossen Unterschiede.
Über Rückmeldungen würde ich mich sehr freuen.
Fränk

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Pivottabelle für mehrere Spalten übergreifend
24.02.2005 15:34:23
UweN
Hallo Frank,
das hab' ich nicht verstanden ?
"der Befehl holt mir diejenigen Merkmale heraus, bei denen bestimmte Typen überwiegen...:" ?
Du kannst die Pivot - Tabellen sortieren.
Du kannst auch mehrdimensionale Pivot - Tabellen machen.
Du kannst Min / Max Werte ermitteln und Formeln in Pivot - Tabellen verwenden.
.... hilft Dir das weiter ?
Gruß
Uwe
Anzeige

324 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige