Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
572to576
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
572to576
572to576
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Drucken per Schaltfläche

Drucken per Schaltfläche
24.02.2005 14:20:08
Bernd
https://www.herber.de/bbs/user/18678.xls
(abgespeckte Version meiner Original-Datei, da ich sonst die 300 KB Grenze bei weitem überschritten hätte)
Hallo, ich habe da ein klitzekleines Problem, daß ich aber irgendwie nicht selber lösen kann.
Ich habe also ein Tabellenblatt names KUNDEN. Hier trage ich meine Kundeninformationen ein.
Ein 2. Blatt namens BESUCHSBERICHT enthält u.a die Informationen, die ich im Blatt KUNDEN eingetragen habe. Dieses Blatt möchte ich bei Bedarf ausdrucken.
Nun könnte ich in diesem Blatt jeweils eine Nummer (ID Nummer) eingeben. Per SVERWEIS werden die Daten gefunden und ich könnte manuell drucken. Das habe ich bis heute auch so gemacht, könnte aber automatisiert werden.
Ich möchte also in meinem Blatt KUNDEN lediglich auf einen Button (habe ich soweit schon vorbereitet) drücken. Per VBA o.ä. wird die danebenstehende ID Nummer an BESUCHSBERICHT übermittelt, SVERWEIS holt sich die restlichen Daten und der Druck erfolgt umgehend danach automatisch.
Ich bin mir 100%ig sicher, daß das eine 0815-Aufgabe ist. Leider beschränken sich meine VBA-Kenntnisse lediglich auf das Ändern von bereits fertigen Lösungen.
Kann mir vielleicht jemand einen Tip geben ? Das würde mich kurz vor´m Wochenende äußerst glücklich machen :-))

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Warum neuer Beitrag? oT
Sven
oT
AW: Warum neuer Beitrag? oT
24.02.2005 14:52:34
Bernd
In diesem Forum geht alles so fix und ich dachte, doppelt hält besser :-)
Hast Du vielleicht´ne Lösung ?
AW: Warum neuer Beitrag? oT
Sven
.nö
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige