Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
572to576
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
572to576
572to576
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Serielles Datum

Serielles Datum
24.02.2005 14:35:44
Michael
Hallo...
Ich bearbeite grad eine Datenbankabfrage und habe mittels Verkettung meherer Zellen einen eindeutigen Suchstring erhalten, den ich mittels INDEX oder SVERWEIS weiter verwenden möchte.
Teil der Verkettung ist auch ein Datumsfeld. Nun wird das Datum Suchstring natürlich als serielle Zahl dargestellt.
Gibt es eine Möglichkeit die Verkettung weiterhin als String zu behandeln, aber das Datum im Suchstring im entsprechenden Datumsformat darzustellen?
"Text-Text-Text-serielles_Datum" in "Text-Text-Text-TT.MM.JJJJ"
Vielen Dank

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Serielles Datum
24.02.2005 14:40:14
Holger
Hallo Michael,
evtl. hilft Dir gleich bei der Verkettung
=text & =TEXT(A1;"TT.MM.JJJJ")
mit dem Datum in A1
Holger
AW: Serielles Datum
Hübi
Hi Michael,
so machst du aus einer ser. Zahl Text. A1 enthält das Datum - Text(A1;"TT.MM.JJJJ")
Gruß Hübi
AW: Serielles Datum
24.02.2005 15:26:48
Danke!!!
Wie immer schnelle und kompetente Hilfe.
Was sagt eigentlich Euer Chef dazu, wenn ihr im Forum quasi einem "Nebenjob" nachgeht ;-)
Übrigens toll, dass man die meisten Formeln ebenso auch in OpenOffice verwenden kann... spitze!
Vielen Dank dafür

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige