Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
572to576
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
572to576
572to576
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Select Case, If , HELP SOS

Select Case, If , HELP SOS
24.02.2005 16:19:25
Jonny
Also ich häng jetzt best. seit 2Std. vor einem Problem:

Wie kann ich am besten diese Formel in Vba darstellen!?:
'=WENN(UND($F14="";$G14"");WENN($G14>8;8;$G14);WENN(UND($F14"";$G14="");$F14;WENN(UND($F14="";$G14="");"";WENN(UND($F14"";$G14"");WENN($F14>=8;$F14;WENN($F14 Hab es schon mit Select case ausprobiert, aber es wollte nicht so ganz klappen..:
Select Case summestd
Case 0
If summeistd 0 And summeistd > 8 Then
summeges = 8
Else
summeges = summeistd
End If
If summeistd = 0 Then
summeges = 0
End If
Case Is 0
If summeistd 0 And summestd >= 8 Then
summges = summestd
End If
If summeistd = 0 Then
summeges = summestd
End If
Case Is If summeistd 0 And summestd + summeistd summeges = summestd + summeistd
Else
summeges = 8
End If
End Select
und mit mehreren If-schleifen kam ich auch nicht zum Ergebnis:
If summestd = 0 And summeistd 0 And summeistd > 8 Then
summeges = 8
Else
summeges = summeistd
If summestd 0 And summeistd 0 And summestd >= 8 Then
summeges = summestd
ElseIf summestd 0 And summeistd 0 And summestd summeges = summestd + summeistd
Else
summeges = 8
End If
End If
If summestd = 0 And summeistd = 0 Then
summeges = 0
End If
If summestd 0 And summeistd = 0 Then
summeges = summestd
End If
Ich hab mir überlegt die If-Schleifen ineinander zu verschachteln, hab das aber auch nicht hinbekommen...HELP

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Select Case, If , HELP SOS
24.02.2005 17:05:02
Andi
Hi,
ich muss gestehen, dass ich mir jetzt nicht die Mühe gemacht habe, Deine Formel zu analysieren, aber mir ist aufgefallen, dass Deine select case-Anweisung nicht eindeutig ist; der case Is kleiner 8 Zweig wird niemals ausgeführt werden, weil summestd entweder größer 8 ist, oder 0 oder zwar kleiner als 8 aber ungleich 0. Sprich wenn summestd kleiner 8 ist, trifft immer auch eine der beiden ersten Bedingungen zu.
Ich hoffe, das war jetzt halbwegs verständlich formuliert und es hilft Dir weiter.
Schönen Gruß,
Andi
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige