Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
572to576
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
572to576
572to576
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Div/0 Fehler vermeiden

Div/0 Fehler vermeiden
24.02.2005 18:11:44
Christian
Hallo,
ich bin Excel Anfänger, konnte mir aber durch Recherchen schon einiges Wissen aneignen. Probleme habe ich mit Div/0 Fehlern.
In meiner Formel gibt es Bereiche die nicht "unbedingt" ausgefüllt werden müssen, trotzdem hätte ich gerne vernünftige Ergebnisse.
Vielleicht könnt ihr euch ja mal meine Mappe ansehen, und mir dabei helfen die Div/0 Fehler zu vermeiden.
Die Mappe hat Blattschutz! Ist aber einfach zu deaktivieren! Ich habe nischt mit Passwörtern geschützt.
Meine Mappe:
http://calypso71.ca.funpic.de/Taktiksheet.xls
Danke schonmal für eure Hilfe!
Gruß
Christian

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Div/0 Fehler vermeiden
Hübi
Hi Christian,
wenn du mit den Werten icht rechnen willst, geht es so
=WENN(ISTFEHLER(MITTELWERT(G34:G45));"";MITTELWERT(G34:G45))
Kannst aber die "" durch 0 ersetzen.
Gruß Hübi
AW: Div/0 Fehler vermeiden
25.02.2005 07:03:45
Christian
Danke für deine Hilfe! ;)
Diese Formel habe ich schon öfters gelesen, aber ich wusste nicht wie ich sie im Zusammenhang mit meinen Formeln bringen sollte. Dank deinem ausführlichen Beispiel unter Verwendung einer meiner Formeln, konnte auch ich Excel-Noob das endlich verarbeiten.
War mir schon klar, dass ich mal wieder die deutschsprachige Referenz in Sachen Excel gefunden habe, als ich diese Seite und das lebhafte Forum gefunden habe.
In diesem Sinne alles Gute (und steckt euch in diesen Tagen nicht mit der schlimmen Grippe an)
Gruß
Christian
Anzeige
gern geschehen o.T.
Hübi

85 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige