Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
576to580
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
576to580
576to580
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Daten von der einen Datei einer anderen zuordnen

Daten von der einen Datei einer anderen zuordnen
25.02.2005 07:26:11
der
Hallo Zusammen,
ich hab mir jetzt schon den Wolf gesucht, aber....
Folgendes Problem.
Ich habe zwei Dateien (siehe Anhang)nun müssten die Daten der Spalten AA,AB,AC,AD,AE,AF,AG aus Datei "Stand Zerti 28.01" den richtigen Nummern in Spalte A,in Datei "Stand Zerti .11.01. zugeordnet werden.Also dort dann auch wieder in die Spalten AA,AB,AC,AD,AE,AF,AG!
Ich hoffe ich habs einigermaßen verständlich ausgedrückt. Bin leider nicht so der Excel-Man.Hoffe aber, das man hier helfen kann.
Danke im Voraus
Ingo
https://www.herber.de/bbs/user/18699.xls
https://www.herber.de/bbs/user/18700.xls

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Daten von der einen Datei einer anderen zuordnen
der
Hallo Ingom
leider ghet aus dn links nicht klar hervor, welche Datei "Stand Zerti 28.01" ist, welche "Stand Zerti .11.01". Ich gehe davon aus, dass gilt:
https://www.herber.de/bbs/user/18699.xls = "Stand Zerti 28.01"
https://www.herber.de/bbs/user/18700.xls = "Stand Zerti .11.01".
Dann schreibst Du in AA2:
=WENN(SVERWEIS(A2;[18699.xls]Tabelle1!$A$2:$AA$484;27;FALSCH)0;SVERWEIS(A2;[18699.xls]Tabelle1!$A$2:$AA$484;27;FALSCH);"") und kopierst nach unten ($AA$484 passt Du natürlich an die Anzahl der tatsächlich belegten Zeilen an!)
Wenn allerdings ein Wert in [18700.xls]Tabelle1!A2 steht, der in [18699.xls]Tabelle1!A2 nicht gefunden wird, dann erscheint die Meldung "#NV"
Gruß Harald
Anzeige
AW: Daten von der einen.. / An Harald
25.02.2005 09:08:01
der
Hallo Harald!
Vielen Dank für die rasche Antwort.Hat prima geklappt mit Spalte AA.
Habe die Formel in Spalte AB rüberkopiert und dann so geändert:
=WENN(SVERWEIS(A2;[standzerti28.01.05.xls]Gesamt!$A$2:$AB$1058;27;FALSCH)0;SVERWEIS(A2;[standzerti28.01.05.xls]Gesamt!$A$2:$AB$1058;27;FALSCH);"")
Dann nimmt er aber die gleichen Daten wie in "AA" ! was mache ich denn nur falsch?
Gruß
Ingo
AW: Daten von der einen.. / An Harald
der
Hallo Ingo,
guck mal in der Hilfe zu Sverweis nach. Du musst natürlich die Nummer der Spalte anpassen, aus der Sverweis die Daten holen soll, also AA=27, AB=28...
Gruß Harald
Anzeige
An Harald -Vielen Dank ;o)) o.T.
25.02.2005 10:03:21
Ingo
...

112 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige