Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
576to580
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
576to580
576to580
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

x-Achse - unterschiedliche Zeitraster

x-Achse - unterschiedliche Zeitraster
25.02.2005 08:05:20
Anett
Hallo an Alle:
ich habe folgende Frage:
Ich möchte eine grafische Darstellung von Meßdaten über einen ganzen Tag. Auf der X-Achse soll die Zeit sein, auf der Y-Achse der Meßwert. Die einen Meßwerte sind (a)1 Stunden Werte, die anderen (b) 1 Minuten Werte. D.h. also, dass auf der x-Achse die Skalierung auf 1 Minute sein muß, aber die 1 Stundenwerte (a) nur aller 60 Schritte angezeigt werden!
Ich weiß, dass es geht - aber nicht mehr wie? Irgendwie war dann die Skalierung der x-Achse prozentual - oder so!?
Ich danke Euch für Eure Hilfe! Anett

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: x-Achse - unterschiedliche Zeitraster
25.02.2005 08:07:49
Harald Kapp
Hallo Anett,
Extras - Optionen - Diagramm - "Leere Zellen werden nicht gezeichnet"
Gruß Harald
AW: x-Achse - unterschiedliche Zeitraster
25.02.2005 08:12:50
Anett
Danke Harald für Deine Antwort, aber die Werte der 1Stunden Meßwerte stehen ohne Leerzeilen in der Datei, also die Werte der 1 Minuten Werte umfasst 1440 Zeilen, und die der 1 Stunden Werte nur 24 Zeilen!?
Beispieldatei ?
25.02.2005 08:15:13
Harald Kapp
AW: x-Achse - unterschiedliche Zeitraster
25.02.2005 08:34:02
Anett
kann ich denn eine komplette Datei hier ins Forum stellen?
AW: x-Achse - unterschiedliche Zeitraster
25.02.2005 08:37:40
Harald Kapp
Hallo Anett,
klar geht das: Mittels "Datei zum Sever".
1) Den Pfad zur Datei links in das Feld "Durchsuchen" eingeben oder eben mittels "Durchsuchen" wie gewohnt dorthin navigieren.
2) Mittels "Datein zum Server" die Datei hochladen
3) den Link aus dem Meldungsfenster kopieren und hier in einAntwortfenster schreiben, damit andere die Datei auch finden.
Gruß Harald
Anzeige
AW: x-Achse - unterschiedliche Zeitraster
25.02.2005 08:50:36
Anett
Danke für Deine Geduld!

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/18735.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

AW: x-Achse - unterschiedliche Zeitraster
25.02.2005 08:54:16
M@x
Hi,
das Hauptproblem bei deinen Daten ist, daß einmal das Datum dabei ist und bei den 24 Stunden werten nicht
Wenn das richtiggestellt ist, gibts keine Probleme hier 2 richtige Linien darzustellen
Gruss
M@x
AW: x-Achse - unterschiedliche Zeitraster
25.02.2005 09:04:04
Harald Kapp
Hallo Anett,
Max hat den richtigen Tip(p) gehabt. Wenn Du das Datum gleich einstellst, dann gelingt es, siehe Beispiel:
https://www.herber.de/bbs/user/18736.xls

Gruß Harald
AW: x-Achse - unterschiedliche Zeitraster
25.02.2005 09:52:20
anett
Ich danke Euch! Klappt prima!
noch einen schönen Tag! Anett
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige