Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
576to580
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
576to580
576to580
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Datumswert heute() festschreiben

Datumswert heute() festschreiben
25.02.2005 10:27:17
dpunktfreitag
In einer Tabelle unter Excel 97 habe ich ein Datumsfeld eingerichtet, dessen Wert automatisch dann eingetragen werden soll, wenn im nächsten Feld derselben Zeile eine Eintragung erfolgt.
Wenn an einem Folgetag in der nächsten Zeile erneut eine Eintragung erfolgt, soll das Datum in der vorhergehenden Zeile unverändert beibehalten bleiben.
Folgende Formel habe ich in das Datumsfeld eingetragen:
=WENN(ISTLEER(ZS(1));"";TEXT(HEUTE();"tt.MM.JJJJ"))
Bei einer Eintragung in das zweite Feld der jeweiligen Zeile, erhalte ich das zutreffende Kalenderdatum. Erfolgt aber am nächsten Tag eine weitere Eintragung in die folgende Zeile, wird in der Vorzeile nicht das ursprüngliche Datum beibehalten, sondern auf das aktuelle Tagesdatum fortgeschrieben.
Beispiel: Eintragung in Zelle B1 am 20.02.2005 - das Datum erscheint automatisch in Zelle A1, weitere Eintragung in Zelle B2 am 23.02.2005 - das Datum erscheint in B1, aber das gleiche Datum steht auch in A1. Es sollte dort aber immer noch stehen: 20.02.2005
Welchen Fehler habe ich gemacht?
dpunktfreitag

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datumswert heute() festschreiben
Nike
Hi,
das kannst du nur per VBA loesen und nicht mit einer Funktion.
Bye
Nike
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige