Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
576to580
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
576to580
576to580
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Position eines Feldes ermitteln,

Position eines Feldes ermitteln,
25.02.2005 10:55:27
Kriskra
Hallo,
Ich bräuchte die genaue Pixelposition eines bestimmten Feldes, das gerrade Active ist. Ist das irgentwie zu realisieren? Es solle eben die Reale Position des Feldes im moment auf dem Bildschirm sein, nicht irgenteine TOP angabe...
Wäre für jede Hife sehr dankbar!
MfG
Kriskra

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Position eines Feldes ermitteln,
Galenzo
MsgBox TextBox1.Left + Application.Left
bzw. .top
teste mal...
AW: Position eines Feldes ermitteln,
25.02.2005 13:30:25
Kriskra
HI,
"nicht irgenteine TOP angabe..." hab ich doch gesagt, das problem ist ja man kann im Excel das Sheed runterscrollen damit hat sich die Position des Kästchens verändert!!
Mfg
Kriskra
AW: Position eines Feldes ermitteln,
Galenzo
dann wahrscheinlich nur mittels API.
als weiterer Ansatz fällt mir noch ein:
VisibleRange gibt dir den sichtbaren Bereich zurück. davon kann man die Höhe des verdeckten Bereiches ermitteln und von der Feldposition abziehen.
Wäre m. E. eine Überlegung wert....
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige