Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
18.04.2024 18:04:29
18.04.2024 16:33:24
Anzeige
Archiv - Navigation
576to580
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
576to580
576to580
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Hyperlink Listenfeld

Hyperlink Listenfeld
25.02.2005 12:34:11
Niki
Liebes Forum,
Ich habe in einer Mappe mit 60 benannten Blättern im ersten arbeitsblatt ein listenfeld eingefügt. Dieses zeigt mit nun alle namen der blätter, in der ausgabeverknüpfung erhalte ich die nummern 1 bis 60, je nach wahl.
Nun meine frage: wie kann ich einen Hyperlink, einen sprung zum ausgewählten blatt befehlen, also in der ausgabeverknüpfung steht 1, dann aufs erste blatt springen...usw, je nach zahl...?
ich danke euch!

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Sheets(ListBox1.value).Activate
25.02.2005 12:55:59
ransi
hallo niki
mit hyperlink weiss ich nicht, aber warum nicht so?

Private Sub ListBox1_Change()
Sheets(ListBox1.value).Activate
End Sub

ransi
AW: Sheets(ListBox1.value).Activate
25.02.2005 13:38:52
niki
danke dir für die rasche antwort,
bin leider ein ganz schlechter vba kenner, könntest mir noch ein wenig mehr info dazu geben? ich hab also einen zelle, worin zahlen je nach auswahl erscheinen, wie verbind ich das mit diesem code? muss ich denn in ein modul einfügen im vbe, und was muss ich dann noch beachten?
vielen dank!!
AW: Sheets(ListBox1.value).Activate
25.02.2005 14:02:52
ransi
hallo niki
habe die erste frage grade nochmal gelesen.
beim stichwort "ausgabeverknüpfung".
das ist die listbox aus der formularSymbolleiste ?
hier ist mal ein ganz einfaches beispiel damit:

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/18761.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

rechte maus auf die listbox
makro zuweisen
bearbeiten
da steht dann der code.
oder ganz einfach Alt+F11.
dann bist du direkt im Editor.
ransi
Anzeige
Danke Dir, das Funktioniert!!!
25.02.2005 14:47:28
niki
Merci
gern geschehen o.T.
25.02.2005 17:58:18
ransi

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige