Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
576to580
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
576to580
576to580
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
UserForm öffnen - aber wie?
25.02.2005 13:31:21
Gerd
Guten Tag, Ihr hilfreichen Seelen,
als absoluter VBA-Neuling habe ich mich mal rangesetzt und eine UserForm zusammengestrickt, die mir auch ganz gut gelungen ist, wie ich meine. Frage: Wie zaubere ich die UserForm auf den Bildschirm, sobald ich die dazugehörige Excel-Tabelle öffne?
Vielleicht noch eine zweite, für Euch ebenfalls simple Frage: Mit welchem Code kann ich das Ergebnis einer CheckBox z.B. in Zelle A1 ausweisen lassen.
Herzlichen Dank im voraus - für Eure Hilfe und Geduld

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: UserForm öffnen - aber wie?
alex

Sub auto_open
userform1.show
End Sub

sheets("Tabelle1").range("A1").value=userform1.checkbox1.value?
AW: UserForm öffnen - aber wie?
25.02.2005 13:56:47
Gerd
Hallo, Alex,
das mit dem auto_open klappt hervorragend. Dafür schon mal vielen Dank. Bei dem Code zu meiner 2. Frage setzt Du leider zuviel VBA-Kenntnisse bei mir voraus. Da muss ich doch ganz sicher was davor und dahinter schreiben. Kannst Du mir das bitte noch nennen?
Beste Grüße
Gerd
AW: UserForm öffnen - aber wie?
Ulf
Gib in der Eigenschaft ControlSource der Checkbox die gewünschte Zelle ein.
Ulf
AW: UserForm öffnen - aber wie?
25.02.2005 14:06:48
Gerd
Hallo, Ulf,
tut mir leid, wenn ich dort A1 eingebe, passiert in der Tabelle nix. Muss ich nicht z.B. auch sagen, in welches Tabellenblatt? Und muss was vorgestellt werden, z.B. ein = ?
Gruß
Gerd
Anzeige
AW: UserForm öffnen - aber wie?
Ulf
ControlSource: Tabelle1!A1
Ulf
AW: UserForm öffnen - aber wie?
25.02.2005 14:09:42
Gerd
Danke, hat mal wieder super geklappt!!!

16 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige