Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
576to580
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
576to580
576to580
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Wenn Funktionen

Wenn Funktionen
25.02.2005 14:07:41
Bendito
Hi,
erstmal danke für die wahsinns schnellen Antworten.
Ich habe jetzt versucht mehrere Wenn Funktionen zu verschachtel, aber ich bin was Exel angeht noch ein Laie und jedesmal hatte ich einen Fehler in der Formel obwohl ich die Formel ja nur weitergeführt habe also praktisch abgeschrieben. Ich habe in der Zelle I11
dann "#WERT" stehen.
Oder es heist zu viele Argumente, ich lade die Mappe jetzt mal zum Server hoch vielleicht seht ihr dann mein Fehler denn ich gemacht habe besser.
Gruß Bendito


Bezieht sich auf diese Nachricht:
Hallo, ich habe eine Liste erstellt zum Auswerten und habe dazu die wenn funktion genutzt. Jetzt möchte ich aber eine dritte möglichkeit der Auswertung haben und nicht nur wie im Beispiel nur zwei.
1. Möglichkeit es sind die Disziplinen abgelegt und bestanden =X
2. Möglichkeit es sind die Disziplinen abgelegt und nicht bestanden =0
und nun möchte ich, wenn gar nichts abgelegt bzw eingetragen worden ist =-
und das habe ich bis jetzt leider nicht hinbekommen.
Hoffe ich habe mich halbwegs verständlich ausgedrückt.
Bedanke mich an der Stelle schon mal für die Hilfe.
Gruß Bendito

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Wenn Funktionen
Bendito
Oh Sorry jetzt hab ich versehntlich ein neuen Beitrag geschrieben, der bezieht sich aber auf ein vorherigen
der link fehlt aber trotzdem noch :-)
25.02.2005 14:13:14
Andi
ot
AW: Wenn Funktionen
25.02.2005 14:11:43
Andi
Hi,
Du hast wohl vergessen, link zu Deiner Datei zu posten.
Und bleib bitte möglichst im alten thread, sonst wird erstens das Archiv zu unüberichtlich und zweitens arbeiten sonst vielleicht mehrere Leute parallel an einer Lösung für Dich.
Schönen Gruß,
Andi
alternativen zu wenn(;wenn(;wenn;)))
ransi
hallo bendito
mehrere wenn() funktionen zu schachteln ist eine sache für sich....
mit den vielen klammern verlieren selbst profis manchmal die übersicht.
oft gibt es auch alternativen zu den verschachtelungen.
z.B.
verweis()
sverweis()
verweis()
wahl()
addition von wahrheitswerten.
ach ja...
wo ist die beispielmappe?
ransi
Anzeige
AW: siehe Alten Thread
25.02.2005 15:19:05
Gert
Hallo Bendito,
im alten Thread hab ich Dir eine Lösung entsprechend Deinen Vorgaben serviert.
mfg
Gert
AW: siehe Alten Thread
Bendito
Sorry ich muss mich hier noch ein wenig zurecht finden.
ich durchforste dann den alten Thread mal.
Wiso nicht der link zur mappe da versteh ich nicht da ich die Datei auf den Server gelegt habe.
hier nochmal ausgeschrieben
https://www.herber.de/bbs/user/18777.xls
Gruß Bendito
AW: siehe Alten Thread
geri
...wie der Name schon sagt
!!!HILFE!!!
Bendito
hab die Möglichkeiten der Antworten ausprobiert, aber leider immer noch nich zum Ziel gekommen.
Habe denn Link ausprobiert funktioniert jetzt!!!
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige