Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
576to580
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
576to580
576to580
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Hyperlink zu einem Ordner, keiner Datei oder ä.

Hyperlink zu einem Ordner, keiner Datei oder ä.
25.02.2005 16:08:43
Adam
Hallo Leute!
Gibt es die Möglichkeit, einen Hyperlink auf einen Ordner zuzuweisen? Wenn ich auf den Hyperlink gehe möchte ich, dass ein Ordner aufgemacht wird und nicht eine Datei oder eine URL. Mit einer Ordner-Verknüpfung geht es nicht, das habe ich schon ausprobiert.
In meinem aktuellen Fall möchte ich, dass ein Ordner aufgemacht wird, der mehrere Dokumente enthält von denen ich dann das gewünschte selbst auswählen kann.
Besten Dank!!!
Gruß Adam

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Hyperlink zu einem Ordner, keiner Datei oder ä.
25.02.2005 16:21:48
Dominic
Hallo,
man kann unter Hyperlinks Einfügen auch Ordner als Hyperlink setzen. Dann startet Windows Explorer, und mit doppelklick wird die Datei gestartet!
Wenn es in VBA sein sollte dann ist Application.GetOpenFilename das richtige.
Gruß
Dominic
Anzeige

311 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige