Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
576to580
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
576to580
576to580
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Tagesmaximum ermitteln

Tagesmaximum ermitteln
25.02.2005 18:52:20
Klaus
Ich habe eine Tabelle, in der in der Spalte A das Datum im Format TT.MM.JJJJ hh:mm:ss steht. In dieser Spalte steht das Datum im 1/4 Std. Rythmus über das ganze Jahr. In Spalte B stehen Zahlenwerte.
Nun möchte ich in einem anderen Arbeitsblatt eine Übersicht erstellen, wo in den Zeilen der Tag 1. bis 31. steht und in der Spalte das Monat Jänner bis Dezember. Es sollte zu jedem Tag in jedem Monat der maximale Wert eingetragen werden.

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Tagesmaximum ermitteln
25.02.2005 19:05:24
Sven
Anrede
Frage
Gruß
mfg Sven
AW: Tagesmaximum ermitteln
25.02.2005 20:28:34
HermannZ
Hallo Klaus,
kannst du nicht ein Beispiel hochladen,das was ich mir unter deiner Beschreibung vorstelle entspricht eher einem Monstrum als einer Tabelle.
Gruß hermann
AW: Tagesmaximum ermitteln
25.02.2005 20:43:08
Klaus
Hallo HermannZ
vorerst danke für deine Unterstützung.
Im Blatt "TABELLE1" stehen die Daten. Ich habe nur die ersten Felder befüllt. Wenn alle Daten eingetragen sind, dann geht´s bis zur Zeile 35040.
Im Blatt "TABELLE2" ist die Übersicht. Hier sollte von jedem Tag im Monat das Maximum stehen.
Bitte schau dir´s an. Vieleicht kannst du mir weiter helfen?
Gruß
Klaus
https://www.herber.de/bbs/user/18797.xls
Anzeige
AW: Tagesmaximum ermitteln
26.02.2005 01:48:45
Heinz Ulm
Hallo Klaus,
ich habe vor ein paar Tagen dieses Problem auch mal gehabt.
Hier meine Lösung, allerdings mit Hilfsspalten.
https://www.herber.de/bbs/user/18838.xls
Gruß Heinz
AW: Tagesmaximum ermitteln
26.02.2005 20:04:28
Klaus
Danke Hermann, das funktioniert super.
Eine offene Frage hätte ich dazu noch. Im Endausbau der Tabelle1 habe ich in Wirklichkeit mehrere befüllte Spalten. Wie kann ich in der Übersicht (Tabelle2) komfortabel zwischen den einzelnen Spalten von Tabelle1 wechseln und die Ergebnisse, so wie Lösungsvorschlag oben,anzeigen lassen?
Gruß
Klaus
Anzeige
AW: Tagesmaximum ermitteln
27.02.2005 13:53:24
HermannZ
Hallo Klaus,
wenn ich das jetzt richtig verstanden habe dann so!!
Beispiel;

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/18888.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

Gruß Hermann
AW: Tagesmaximum ermitteln
27.02.2005 20:04:22
Klaus
Hallo Hermann,
super, das war´s.
Danke nochmals recht herzlich.
Gruß
Klaus
AW: Danke für die Rückantwort oT.
27.02.2005 20:54:29
HermannZ
.
Berechnungsgeschwindigkeit
03.03.2005 12:48:04
Klaus
Hallo Hermann,
ich habe die Tabelle auf rund 35000 Zeilen und 25 Spalten erweitert. Jetzt läuft die Berechnung der Zellen sehr langsam. Gibt es eine Möglichkeit dies zu beschleunigen?
Gruß
Klaus

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige