Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
576to580
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
576to580
576to580
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Liste in ComboBox

Liste in ComboBox
25.02.2005 20:41:24
Patrick
Hallo zusammen,
ich habe ein echt mistiges Problem bei einem Excel-Sheet. Folgender Hintergrund:
In der Spalte A im Sheet Tab1 ist eine Liste mit Werten, diese beginnen entweder mit A oder einer Ziffer und sind in der Regel 5-stellig. Ich befülle die in einer Userform eine ComboBox über ComboBox.List = Worksheets("Tab1").Range("A1:A88"). So über OK wird die entsprechende Auswahl in die Zelle C4 auf Sheet Tab2 geschrieben. JEtzt kann es aber sein, daß aus KOrrekturzwecken das USerform erneut geöffnet wird und dadurch lese ich den bereits geschriebenen Wert aus dee Zelle wieder als Vorschlag in die ComboBox. Wenn alles mit "A" beginnt kein Problem, nur wenn ich einen reinen Ziffernwert mit der Userform in die Zelle fortschreibe und dann wieder auslesen will kommt Laufzeitfehler 380, (irgenwas mit Eigenschaften)...
Was muß ich tun?
THX und Gruß
Patrick

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Liste in ComboBox
25.02.2005 20:43:27
Matthias
Hallo Paqtrick,
Was muß ich tun?
Deinen Code mal posten ;--)
Gruß Matthias
AW: Liste in ComboBox
25.02.2005 21:07:08
Haman
If what you need to say is (This is cell "A1".)
you must double the double quotes:
MsgBox "This is cell ""A1""."
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige