Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
576to580
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
576to580
576to580
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Probleme mit Diagrammdarstellung

Probleme mit Diagrammdarstellung
26.02.2005 00:17:23
Felix
Hallo!
Also, ich will mir von Excel ein Diagramm darstellen lassen, aber leider stimmt nur die erste ausgewählte Reihe (Blau) auch tatsächlich mit den entsprechenden Werten überein.
Bei Nummer zwei (Lila) zeigt Excel zwar die richtigen Werte in Zahlenform an, nur die Linie ist scheinbar zur ersten addiert worden.
Hab ein Bild angefügt, auf dem das hoffentlich zu erkennen ist.
Hoffe, dass mir jemand helfen kann. Vieleicht hab ich ja nur vergessen, irgendwo einen Hacken zu setzten...
Danke.
Userbild

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Probleme mit Diagrammdarstellung
26.02.2005 00:42:39
Björn
Hallo Felix,
versuch doch mal den Diagrammtyp zu ändern. Es sieht so aus, als hättest du in der Rubrik Linie die Gestapelte Linie gewählt. Ändere den Typ in der Rubrik Linie auf Linie.
Gruß
Björn
was ist eine "gestapelte linie" ? ot.
th.heinrich
Kein Problem, Thomas! - o. T.
27.02.2005 12:11:29
Björn
AW: Probleme mit Diagrammdarstellung
Felix
Na Hallo!
Cool, die Antwort kam ja viel früher als erwartet. Scheint also noch andere Leute zu geben, die net schlafen können! (Find ich cool!) ;)
Ja, hab das mit der Linie mal versucht und das klappt auch. Verstanden hab ich es zwar net, aber auch egal. Hauptsache das Ergebniss Stimmt.
Hab die gestapelte Linie eigentlich gewählt, weil es da so aussah, dass meine Werte direkt durch Linien miteinander verbunden werden. Bei nur Linie ist die Vorschau geschwungen.
Wenn jetzt jemand versteht, was ich meine.
Danke nochmal!
Gruß Felix
Anzeige
Danke für die Rückmeldung - o. T.
27.02.2005 12:10:34
Björn
AW: Probleme mit Diagrammdarstellung
Felix
Auch Dir nochmal Danke.
Nur die erste Antwort hat schon geklappt.
Dein Diagramm schaut auch sehr interessant aus. Wie wurde das denn erstellt? Excel sagt, es ist kein Standart-Diagramm...! Naja, jedenfalls herzlichen dank!
Jetzt schaut die Tabelle schon viel freundlicher aus!
Gruß Felix.

hallo Felix,
Wie wurde das denn erstellt? Excel sagt, es ist kein Standart-Diagramm
da hat excel recht. es ist ein Benutzerdefiniertes, Linien auf 2 Achsen
die beschriftung der 2. y-achse ist mittels Muster alle Striche, ohne ausgeblendet.
gruss thomas
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige