Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
576to580
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
576to580
576to580
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

UserForm

UserForm
26.02.2005 12:40:34
Thomas
Hallo Exelexperten,
habe mir hier eine Userform erstellt, mit der ich Kundendaten anlegen möchte.
Wenn ich nun meine Daten eingegeben habe soll folgendes geschehen.Die Daten sollen untereinander in "Kundendatei" eingetragen werden! Kann man das mit dem Makrorekorder aufzeichnen? Desweiteren suche ich noch einen Code, den ich dem Button Suchen zuweisen kann, um anschliesend die gespeicherten Daten zu suchen.

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/18846.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

Ich suche keine fertigen Lösungen, mir reicht es vorerst, wenn ich Lösungsansätze bekomme, da ich ja etwas Lernen möchte.
Gruß Thomas

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: UserForm
26.02.2005 12:50:09
Peter
In Excel gibt es eine bereits vorgefertigte Datenbank, die würde ich nutzen !

Sub Kundendaten()
Sheets("Kundendatei").select
Columns("A:E").Select
ActiveSheet.ShowDataForm
End Sub

AW: UserForm
26.02.2005 12:59:26
Thomas
Hallo Peter,
werde versuchen deinen Code in meine Mappe einzufügen, da ich aber von VBA noch nicht viel Ahnung habe, kann es sein dass ich mich erst später wieder melde.
Wo finde ich die vorgefertigte Datenbank in Exel?
Danke für deine Hilfe
Gruß Thomas
AW: UserForm
26.02.2005 13:43:24
Thomas
Hallo Peter,
hab es nun ein paarmal probiert, deinen Code einzusetzen, jedoch check ich das noch nicht so ganz, wo der reingeschrieben werden muss.
Kannst Du mir nochmals helfen.
Ich will zwar etwas lernen, aber an der vorgefertigten Datenbank hätte ich auch interresse daran. evt. kann ich davon ja etwas übernehmen.
Gruß Thomas
Anzeige
AW: UserForm
26.02.2005 13:55:46
Thomas
Hy Peter
Vielen Dank für deine Mühe.
Ich wünsch Dir noch ein schönes Wochenende.
Gruß Thomas
Gerne und Gleichfalls o.T.
26.02.2005 14:06:51
Peter
.

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige