Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
576to580
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
576to580
576to580
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zeichen eines eingelesenen Strings zählen???

Zeichen eines eingelesenen Strings zählen?
26.02.2005 17:21:45
ACME
Hallo zusammen,
habe jetzt schon einiges ausprobiert und auch schon gesucht, aber bisher ohne Erfolg. Mein Problem:
In der Spalte A steht in jeder Zeile ein Text, der normalerweise 12 Zeichen lang sein soll. In der Spalte B steht ein Text, der normalerweise 14 Zeichen lang sein soll.
Allerdings gibt es auch Text, der in beiden Spalten kürzer sein kann. Aus diesem Grund will ich den Inhalt einer Zelle einlesen und brauche nun eine Lösung, wie ich die Länge des eingelesenen Textes erfahren kann.
Hab bisher was mit value versucht, hat aber leider nicht geklappt.
Vielen Dank schon mal!

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zeichen eines eingelesenen Strings zählen?
Rudi
Z.B. in C1 die Funktion: =LÄNGE(A1)
mfg Rudi
AW: Zeichen eines eingelesenen Strings zählen?
27.02.2005 10:10:12
ACME
Hallo Rudi,
danke schon mal für den Tipp. Allerdings würde ich da was in VBA benötigen. Gibt's da auch eine Methode?
AW: Zeichen eines eingelesenen Strings zählen?
27.02.2005 11:28:09
Nepumuk
Hi,
MsgBox Len(DeinString)
Gruß
Nepumuk
Anzeige

317 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige