Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
576to580
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
576to580
576to580
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Text in Bestandteile zerlegen

Text in Bestandteile zerlegen
26.02.2005 18:10:20
Klaus
Hallo,
ich habe ein Excelsheet, in dem mehrere tausend verschiedene Pfadnamen jeweils in einer Zelle untereinander stehen.
Bsp: \\C:\WINDOWS\Temp\data1.cab
Meine Aufgabe ist es nun, die Pfadnamen und die Dateinamen von einander zu trennen, so dass in einer Spalte nur noch der Pfad steht und in der anderen nur noch der Dateiname.
Spalte 1 Spalte 2
\\C:\WINDOWS\Temp\ data1.cab
Die Pfadangaben und Dateinamen sind alle unterschiedelich lang. Ich hoffe, es weiß jemand eine Lösung.

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Text in Bestandteile zerlegen
26.02.2005 18:26:40
HermannZ
Hallo Klaus,
wäre das eine Lösung für dich?
Beispiel;
Text
 ABCDEF
825      
826Dateinamen auslesen     
827      
828c:\EigeneDateien\Tabellen\Finanzen\Rechnungen.xls 
829      
830      
831c:\EigeneDateien\Tabellen\Finanzen\   Rechnungen.xls 
832      
Formeln der Tabelle
A831 : =LINKS(A828;LÄNGE(A828)-LÄNGE(E831))
E831 : =RECHTS(A828;LÄNGE(A828)-FINDEN("#";WECHSELN(A828;"\";"#";LÄNGE(A828)-LÄNGE(WECHSELN(A828;"\";"")))))
 
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  
Gruß Hermann
Anzeige
AW: Text in Bestandteile zerlegen
26.02.2005 19:00:57
Klaus
Vielen Dank, dass ging ja richtig schnell mit den Antworten :)

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige