Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
576to580
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
576to580
576to580
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Problem mit einer VBA Schleife

Problem mit einer VBA Schleife
27.02.2005 13:15:47
Mark
Problem mit einer VBA Schleife:
Hallo, ich möchte eine Schleife programmieren, die die Zelle B7 (aus Tabelle1) mittels eines Command Buttons an die Stelle A4 eines anderen Arbeitsblattes (Tabelle2) kopiert. Im folgenden wird nun die Zelle B4 (Tabelle1) wieder überschrieben und soll mit erneutem klick auf den Command Botton an die Stelle A5 (Tabelle2) kopiert werden, usw.. Zum besseren Verständnis habe ich das Excel Dokument auf den Server gelegt, hier der LINK: https://www.herber.de/bbs/user/18886.xls: Hoffe Ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen. Vielen Dank!

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Problem mit einer VBA Schleife
27.02.2005 13:25:19
Josef
Hallo Mark!
Z.B. so.

Private Sub CommandButton1_Click()
Dim lRow As Long
If Range("B7") <> "" Then
With Sheets("Tabelle2")
lRow = .Cells(65536, 1).End(xlUp).Row + 1
If lRow < 4 Then lRow = 4
.Cells(lRow, 1) = Range("B7")
End With
Range("B7") = ""
End If
End Sub

Gruß Sepp
P.S.: Rückmeldung nicht vergessen!
AW: Problem mit einer VBA Schleife
Mark
Hallo Sepp,
die Schleife klappt. Allerdings schneidet er jetzt den Zelleintrag von B7 aus. Wäre es auch möglich nur die Zelle B7 zu kopieren (Übertrag)?
-Mark-

AW: Problem mit einer VBA Schleife
27.02.2005 13:41:53
Josef
Hallo Mark!
Der eintrag wird nicht ausgeschnitten, sonder gelöscht!
Entferne einfach die Zeile ( Range("B7") = "" ) aus dem Code!
Gruß Sepp
Anzeige
AW: Problem mit einer VBA Schleife
Mark
Hallo Seep,
nochmal vielen Dank!
Jetzt klappt es!
Weiter so.
-Mark-

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige