Anzeige
Archiv - Navigation
576to580
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
576to580
576to580
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Datei verkleinern

Datei verkleinern
27.02.2005 19:11:22
Erich
Hallo EXCEL-Freunde,
habe eine Datei mit sehr vielen Formeln (die gleichen Formeln x-mal kopiert).
Mittlerweile hat die Datei 10 MB.
Kann irgendwie mit VBA die Formeln ersetzen und dadurch die Datei verkleinern;
hier die wesentlichen Formeln:
gezZahlen
 X
34
Formeln der Tabelle
X3 : {=WENN(SUMME(ZÄHLENWENN(INDIREKT("Tipps!A"&X$1&":J"&X$1);$B3:$U3))>0;SUMME(ZÄHLENWENN(INDIREKT("Tipps!A"&X$1&":J"&X$1);$B3:$U3));0)}
Enthält Matrixformel:
Umrandende
{ } nicht miteingeben,
sondern Formel mit STRG+SHIFT+RETURN abschließen!
 
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  
Gew K10
 X
30
Formeln der Tabelle
X3 : =WENN(gezZahlen!X3=Basis!$A$8;Basis!$B$8;WENN(gezZahlen!X3=Basis!$A$9;Basis!$B$9;WENN(gezZahlen!X3=Basis!$A$10;Basis!$B$10;WENN(gezZahlen!X3=Basis!$A$11;Basis!$B$11;WENN(gezZahlen!X3=Basis!$A$12;Basis!$B$12;WENN(gezZahlen!X3=Basis!$A$13;Basis!$B$13;WENN(gezZahlen!X3=Basis!$A$14;Basis!$B$14;0)))))))
 
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  
Besten Dank für diverse Tipps bzw. Ideen!
mfg
Erich
http://www.toolex.de
EXCEL-Shareware und Freeware

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Crossposting - ot
27.02.2005 21:26:05
Rudi
.
Was soll das - wo Crossposting?
Erich
Hallo Rudi,
kannst mir mal verraten wo Du das von mir noch gesehen hast?
mfg
AW: Datei verkleinern
Bert
Schreib doch die Formeln bei Bedarf mit VBA in die Zellen und wandel sie sofort
nach Berechnung in Werte um, das spart.
Bert
AW: Datei verkleinern
Erich
Hallo Bert,
genau so in etwa hätte ich das mir vorgestellt; aber bei diesen Formeln muss ich mit
meinen VBA-Kenntnissen passen. Mehrere Versuche bereits gescheitert.
Ich habe auch schon die Formeln nach der Berechnung in Werte geändert, da ich aber
immer wieder aufs neue berechnen muss, ist das erneute kopieren der Formeln umständlich,
mit VBA wäre das wahrscheinlich einfacher.
Besten Dank für eine weitere Hilfe!
mfg
Erich
http://www.toolex.de
EXCEL-Shareware und Freeware

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige