Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
576to580
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
576to580
576to580
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Einzelne Datenblätter ausblenden

Einzelne Datenblätter ausblenden
28.02.2005 08:20:27
Oli
Morgen liebe Excel Freunde,
Ich hab 2 Fragen an euch, hoffe ihr könnt mir als Anfänger helfen. :)
1. Kann mir jemand sagen wie man einzelne Datenblätter in einer Excel Datei ausblendet?
2. Wie schütze ich einzelne Zellen, das die Formel nicht veränderbar mehr ist. Besteht die Möglichkeit das man die Formeln nicht sieht?
Ich danke euch im Voraus
Excel Anfänger Oli

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Einzelne Datenblätter ausblenden
Harald
Hallo Oli,
einzelne Datenblätter kannst Du m.W. nicht ausblenden.
EInzelne Zellen kannst Du auch nicht schützen. Aber es geht ander herum: Du kannst alle Zellen eines Blattes Schützen und einzelne Zellen davon ausnehmen, z.B. fpr erlaubte Eingaben. Das geht so:
markiere die Zellen, die bearbeitbar sein sollen.
rufe "Zellen formatieren" auf
wechsle zum Reiter "Schutz"
entferne das Häkchen bei "Gesperrt"
folge den Anweisungen im Dialogfeld
Ab Excel 2003 gibt es die Funktion "Benutzer dürfen Bereiche bearbeiten", die das komfortabler gestalten soll. Habe ich aber noch nicht ausprobiert.
Gruß Harald
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige