Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
576to580
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
576to580
576to580
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Kann Datei nicht öffnen

Kann Datei nicht öffnen
28.02.2005 09:43:01
preiss.le
Hallo
Ich habe folgendes Problem:
Ich habe eine .xls auf einem Rechner mit Excel 2002 erstellt und habe diese dann per Infrarot an einen Laptop mit Excel 2000 gesendet. Auf dem Laptop kann ich diese aber nicht mehr öffnen ( Fehlermeldung: Excel kenn die schreigeschützte Datei ...xls nicht öffnen. Und danach Zugriff auf Datei verweigert). Die Datei ist aber nicht schreibgeschützt.
Kann mir jemand helfen?
Danke

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Kann Datei nicht öffnen
28.02.2005 10:10:47
Gert
Hallo le,
erstelle in Excel_2002(xp) eine Kopie.
Wähle in "Datei" ---&gt"Speichern unter", öffne das letzte Kombinationsfeld "Dateityp"
wähle nun "Microsoft 97/2000 & 5.0/7.0 Arbeitsmappe (*,xls)" und speichern.
Nun kann die Datei auch von älteren Versionen gelesen werden.
mfg
Gert
AW: Kann Datei nicht öffnen
28.02.2005 11:09:51
preiss.le
Ja Danke das habe ich schon gemacht. Das funktioniert auch nicht. Wenn ich die Datei auf einem Wechseldatenträger speichere und sie davon öffne funktioniert es. Das ist schon etwas eigenartig
AW: Kann Datei nicht öffnen
28.02.2005 11:20:07
Gert
Hallo le,
gehe zu "Extras" ---&gt"Makro" ---&gt"sicherheit" aktiviere "mittel", das sollte
reichen.
Ist hier "Hoch" eingestellt, lädt er keine Dateien mit Makros.
mfg
Gert
Anzeige
AW: Kann Datei nicht öffnen
28.02.2005 13:34:44
preiss.le
Nochmal Hallo
Danke für den Tipp. Allerdings steht es schon auf mittel.
AW: Kann Datei nicht öffnen
28.02.2005 14:09:39
Gert
Hallo le,
für mich die einfachste Lösung, falls beide PC`s vorhanden sind.
Datei auf Diskette im 2000er xls-Format speichern. Auf LapTop kopieren.
Du solltes kontrollieren ob die kopierten Dateien eventuell verschlüsselt werden
und wieder entschlüsselt werden müssen.
Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende.
mfg
Gert

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige