Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
576to580
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
576to580
576to580
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Systemzeit online synchronisieren

Systemzeit online synchronisieren
28.02.2005 09:51:34
Andi
Guten Morgen zusammen,
kennt hier zufällig jemand eine Möglichkeit, die Systemzeit des Computers per VBA online mit einer exakten Uhrzeit zB von einer Atomuhr zu synchronisieren?
Wie ich die Systemzeit per VBA einstelle, weiss ich, aber der schwierigere Teil wird wohl darin bestehen, eine Uhrzeit aus dem Internet in VBA einzulesen, fürchte ich.
Hat da jemand eine Idee?
Oder löst man sowas an besten außerhalb von VBA? (Da hab ich allerdings nur sehr bescheidene Kenntnisse...)
Vielen Dank schon mal,
schönen Gruß,
Andi

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: http://nettime.sourceforge.net/
28.02.2005 13:33:47
Andi
Danke, ich werd mir das mal ansehen...
Schönen Gruß,
Andi
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige