Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
576to580
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
576to580
576to580
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Datei retten?

Datei retten?
28.02.2005 11:53:26
alex
Guten Tag,
ich habe folgendes Problem, vielleicht kann mir jemand dabei weiterhelfen.
Ich habe eine Datei mit VBA Modulen und einer Userform erstellt. Beim öffnen dieser gibt es eine Meldung "Excel konnte den Vorgang read nicht ausführen" mit angaber einer Speicheradresse, dannach stürzt das Programm ab. Ich habe schon umkopiert und den Makrovierenschutz aktivert, aber das Problem besteht weiterhin.Weiß jemand einen Tip zum Retten der Datei oder wie ich zumindest Zugriff auf die Module und die Userform bekomme?
Vielen Dank im Voraus
Alex

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datei retten?
28.02.2005 12:36:45
Markus
hallo,
am besten du öffnest excel erst mal und stellst bei extras makros sicherheit die einstellungen auf hoch. dann kannst Du die besagte mappe öffnen und die makros die da wahrscheinlich automatisch starten bleiben geschlossen. dann kannst du die module rauskopieren....
ich hoffe das war das wonach du gesucht hast...
Markus
AW: Datei retten?
alex
Vielen Dank für die schnelle Antwort,
ich habe in meiner Excel Version nicht die Möglichkeit, die Sicherheitseinstellungen zu verändern. Zumindest finde ich sie nicht unter dem Menüpunkt.
Wie gesagt, hatte ich schon den Makrovirenschutz wieder aktiviert. Aber das führte zu nichts. Auf einem anderen REchner ließ sich die Datei auch nicht öffnen. Führt alles zum sofortigen Abbruch von Excel.
Alex
Anzeige
AW: Datei retten?
28.02.2005 13:23:03
Markus
Hallo,
also so weit ich weiß, hat jede excelversion so eine einstellung. Im prinzip musst du nur schauen, an welcher stelle die makros abgeschaltet werden können. muss ja irgendwo in der hilfe stehen. das hilft aber nur insofern der absturz auch von einem makro verursacht wird....
sonst fällt mir auch nix weiter dazu ein. sonst lade die datei doch einfach mal hoch...
Markus
AW: Datei retten?
alex
vielen dank für die tips.
ich darf leider die datei nicht hochladen.

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige