Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
576to580
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
576to580
576to580
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Stundenabrechnung - negative stunden

Stundenabrechnung - negative stunden
28.02.2005 14:16:34
leo
hallo leute,
vielleicht könnt ihr mir helfen, ich kenne die lösung hierfür nicht.
ich habe eine datei in der ich meine arbeitsstunden eingeben und berechnen kann. excel berechnet mir die wöchentlich geleisteten stunden (z.b. 37) und zieht sie von den abzuleistenden stunden (40) ab, sodass ich sehen kann, ob ich stunden gut hab oder fehlstunden hab. das klappt auch ganz gut, wenn ich stunden gut hab, jedoch bei fehlstunden klappt die formel nicht. excel kann mir die negativen stunden nicht anzeigen. ich muss am ende diese werte weiterberechnen um die monatl. gesamtstundenzahl auszurechnen.
am besten ihr schaut euch das mal an. hier der link.
https://www.herber.de/bbs/user/18930.xls
danke im voraus für eure hilfe
mfg

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Stundenabrechnung - negative stunden
28.02.2005 14:24:32
Klaus-Dieter
Hallo Leo,
wenn du unter Extras / Optionen / Berechnen das Datumformat 1904 aktivierst, geht das.
Gruß Klaus-Dieter

BIG THX .... KLAPPT BESTENS !!!
28.02.2005 14:26:27
leo
super
AW: Stundenabrechnung - negative stunden
28.02.2005 14:38:39
Gert
Hallo leo,
Spalte K Format=Zahl 2stellig; in L1 40,00 eingeben.
in L9 Formel =K9 - L1 Ergebnis eine Kommazahl, wenn entsprechend formatiert.
Minuszahlen werden als solche angezeigt.
mfg
Gert
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige