Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
576to580
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
576to580
576to580
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Macroproblem: Formel in Zelle

Macroproblem: Formel in Zelle
28.02.2005 18:16:59
Tom
Hi,
ich versuche gerade via Macro eine ganze Zeile in ein Sheet zu schreiben. Dabei soll in eine spezielle Spalte aber ein Formel rein.
Nun habe ich 2 Probleme:
Zum ersten wird dann #Name in der Zelle angezeigt, obwohl die Formel korrekt ist. Sobald ich einmal in dei Zelle klicke und Enter drücke ist alles OK.
Zum zweiten soll in der Zeile 5 H5 stehen, in Zeile 6 H6 usw.
'Zeile 5
=WENN(H5&gt0;SUMME(...);"")
Ciao

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Macroproblem: Formel in Zelle
Luc
Hallo Tom,
du musst eine deutsche Formel in die "Schublade" .FormulaLocal der Zielzelle stecken oder .Formula die englische Form der Formel zuordnen. Außerdem muss die ganze Formel als Text notiert wdn, d.h. in Anführungsstrichen stehen, wodurch Anführungsstriche in der Formel doppelt geschrieben wdn müssen. Bei Zellbezügen musst du überlegen, ob der Bezug schon im Makro aufgelöst wdn soll oder erst auf dem Arbeitsblatt. Bei ersterem musst du ihn aus der Formel aussparen und stattdessen ..." & Range("H5") & "... schreiben.
Toi Toi, Luc
AW: Macroproblem: Formel in Zelle
28.02.2005 19:39:11
Tom
Hi Luc,
in der Zelle steht schon das richtige, nur eben nicht "ausgerechnet"...
Folgenden Eintrag habe ich im Macro:
Cells(ActiveCell.Row, 10).Formula = "=WENN(H5>0,WENN(I5ActiveCell.Calculate
'Ausgabe in Zelle: =WENN(H7>0;WENN(I7Jetzt muss ich das nur noch irgendwie gebacken bekommen, dass
1. die Zelle berechnet wird,
2. die anderen Zellen (Zeilenangeben) entsprechend angepasst werden.
Und genau da habe ich noch Probleme.
Ciao, Tom
Anzeige
AW: Macroproblem: Formel in Zelle
Luc
Hallo Tom,
Ja doch, das glaub ich dir ja. Aber das ist doch genau das Phänomen! Wenn du eine lokale (deutsche) Formel unter Verletzung der Excel-Hierarchie ("Zwiebelschalen") in die englische "Urschicht" einbringst, muss Excel erst alles intern umstellen. Und das macht es erst, wenn du die Zelle angeklickt hast. Wenn Excel gleich rechnen soll, musst du diese Hierarchie beachten! Glaub mir, ich hatte vor Jahren das gleiche Problem. Andere auch, deshalb findest du auch im Archiv gelegentlich was zu diesem Thema und zwar zuletzt innerhalb der letzten 4 Wochen.
Gruß Luc
FORMULALOCAL !!
ransi
hallo tom
versuchs doch mal so wie luc gesagt hat:
Cells(ActiveCell.Row, 10).FormulaLocal = "=WENN(H5>0,WENN(I5 ransi
Anzeige
@Ransi - ist halt ein ungläubiger Thomas - owT
Luc
@luc und Ransi - bin ein gläubiger Thomas
28.02.2005 22:14:51
Tom
Sorry,
hatte luc falsch verstanden. Jetzt ist es klar wo mein Fehler liegt / lag.
Grüße

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige