Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
576to580
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
576to580
576to580
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Ich kriege eine Formel nicht Zusammen

Ich kriege eine Formel nicht Zusammen
28.02.2005 18:24:42
Fred
Hallo
Ich versuche eine Auswertung der Tabelle unten zu machen, kriege aber die Formel nicht hin
Status Leistung
a 1
a
a 1
a
C
b 1
a
b
a
G 1
a
a
a
C 1
Ich möchte jetzt wissen Wieviele A die Leistung 1 erfüllt haben.
Hoffe damit kann einer was anfangen
Danke schonmal
Fred

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Ich kriege eine Formel nicht Zusammen
28.02.2005 18:32:54
Tom
Hi,
schau Dir mal die SUMMEWENN()-Formel an. Mit dieser kannst Du Zellen addieren, wenn eine bestimmte Bedingung erfüllt ist.
Ciao
AW: Ich kriege eine Formel nicht Zusammen
uwe
Wenn ich richtig vertehe,dann steht in Spalte A Status?
Versuche es mal mit
=ZÄHLENWENN(A:A20;"1")
AW: Ich kriege eine Formel nicht Zusammen
Tina
Hallo Fred,
wahrscheinlich willst du auch wissen, wieviele b die Leistung 1 erfüllt haben.
Ich würde mit dem Filter arbeiten und bei Status A Filtern und bei Leistung 1 Filtern.
Als Formel kannst du dann mit Teilergebnis(bla:bla) die Anzahl wiedergeben lassen.
gruß Tina
AW: Ich kriege eine Formel nicht Zusammen
Luc
Hallo Fred & Tina,
die Funktion Teilergebnis ist für diese Aufgaben nicht geeignet, weil die Daten zu regellos verteilt sind. Gleiches gilt für die Methode Teilergebnisse im Menü Daten. Die liefert auch nur dann sinnvolle Ergebnisse, wenn die Datenzeilen zuvor sortiert wurden. Außerdem zerhackt sie die Tabelle durch Zwischensummenzeileneinschübe. Weil mich das störte, hab ich vor Jahren mal eine Prozedur geschrieben, die solche Ergebnisse am Tabellenende eingetragen hat. Die ist allerdings zu umfangreich, um sie hier darzustellen. Das Ganze läuft also doch auf Summewenn bzw Zählenwenn für jeden einzelnen Posten a,b,... hinaus.
Gruß Luc
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige