Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
576to580
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
576to580
576to580
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

an nepumuk oder andere (Werte in Zellen)

an nepumuk oder andere (Werte in Zellen)
28.02.2005 19:24:33
mayk
Hallo zusammen
in dieser Mappe habe ich einen Versuch erarbeitet, der leider nicht richtig klappt.
dieser code läuft super aber wenn ich die zelle der Datenherkunft (also nicht manuell eingabe)mit einer formel verbinde klappt es nicht.
da ich leider von VB keine Ahnung habe, vieleicht könnte sich das noch einmal jemand ansehen.
Auf jeden Fall schon mal danke für Eure Zeit

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
If Not Intersect(Target, [a2:v2]) Is Nothing Then
If Trim$(Target.Text) <> "" Then
Application.EnableEvents = False
Cells(1, Target.Column).Value = Target.Value
Application.EnableEvents = True
End If
End If
End Sub

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/18958.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: an nepumuk oder andere (Werte in Zellen)
Luc
Hallo Mayk,
vielleicht liegt es an der Formulierung Target.Text? Ich weiß nicht, ob xl dann nicht den FormelTEXT nimmt, wenn hier eine Formel eingetragen ist. Die Verwendung von .Text für ein Range-Objekt ist eher unüblich. Wenn du hinter Target gar nichts schreibst, wird als Default .Value verwendet. Das ist immer der Wert, auch aus einer Formelberechnung.
Gruß Luc
AW: an nepumuk oder andere (Werte in Zellen)
28.02.2005 20:50:19
mayk
ich habe es probiert,
nein daran liegt es leider nicht.
Gruß Mayk
AW: an nepumuk oder andere (Werte in Zellen)
01.03.2005 10:16:31
bst
Hallo Mayk,
Aus der VBA-Hilfe zum Change-Ereignis:
Tritt ein, wenn Zellen des Tabellenblattes durch den Benutzer oder durch eine externe Verknüpfung geändert werden.
D.h. das Ereignis wird hier höchstwahrscheinlich überhaupt nicht aufgerufen!
Woher kommt der geänderte Wert denn ?
cu, Bernd
Anzeige
AW: an nepumuk oder andere (Werte in Zellen)
01.03.2005 19:31:24
Luc
Hallo Mayk,
bst's Frage ist berechtigt. Vielleicht solltest du besser das Worksheet_Calculate-Ereignis verwenden.
Gruß Luc

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige