Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
576to580
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
576to580
576to580
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Farbige Darstellung der Zellen oder Schrift

Farbige Darstellung der Zellen oder Schrift
01.03.2005 00:12:42
Voll_Normal
Hallo!
Ich habe mir eine Tabelle erstellt, worin ich einige Zellen in Farbe unterlegen möchte oder aber auch die Zahlen als Farbe darstellen möchte, je nachdem, welche Lösung am einfachsten ist. Folgende Formeln bestehen schon in dieser Tabelle:
Zelle B18 =SUMME(((100%-B7)*B27)*0,78%)
Die oben genannte Summe sollte mit einem definierten Bereich den ich unter den folgenden Zellen errechnet lassen habe verglichen werden und demnach in die Farbe, rot, gelb oder grün formatiert werden.
Die „Zelle BH18“ ist der Anfang und die „Zelle BI18“ ist das Ende des ersten Bereichs, die Summe aus „Zelle B18“ sollte mit diesem Bereich verglichen werden und in Rot dargestellt werden.
Die „Zelle BJ18“ ist der Anfang und die „Zelle BK18“ ist das Ende des zweiten Bereichs, die Summe aus „Zelle B18“ sollte mit diesem Bereich verglichen werden und in Gelb dargestellt werden.
Die „Zelle BL18“ ist der Anfang und die „Zelle BM18“ ist das Ende des dritten Bereichs, die Summe aus „Zelle B18“ sollte mit diesem Bereich verglichen werden und in Grün dargestellt werden.
Ich bitte um Hilfe.
Mit freundlichen Grüßen
Voll_Normal

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Farbige Darstellung der Zellen oder Schrift
01.03.2005 03:08:06
Heinz
Hallo Voll_Normal,
Wenn ich das richtig verstanden habe soll die Summe in Zelle B18 mit den 3 Bereichen verglichen werden und je nachdem welcher Bereich das gleiche Ergebnis hat soll dann die Zelle B18 entsprechend farbig gestaltet werden.
Das kannst Du über Format-Bedingte Formatierung erreichen.
Du markierst Zelle B18 und gehst in diese Menu.
Dort wählst Du "Zellwert ist" und im nächsten Feld "gleich" dann gibst Du m dritten Feld ein =Summe(bh18:bi18)
Dannn wählst Du unter "Format.." Deine gewünschte Formatierung.
Nun Klickst Du "Hinzufügen". Jetzt kannst Du mit dem gleichen Schema die nächste Abfrage festlegen. Das ganze geht maximal 3 mal.
Ich hoffe ich konnte Dir helfen.
Gruß
Heinz
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige