Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
576to580
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
576to580
576to580
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Pfad 2. Frage

Pfad 2. Frage
01.03.2005 09:19:54
Uwe
Hallo,
zu Pfaden habe ich noch einer weitere Frage.
Im Moment muss ich für den Datenimport in meinem Excel-Tool bei jedem Versionswechsel den Pfad neu angeben, in der die zu importierende Datei zu finden ist.
Da sich die zu importierende Datei im gleichen Verzeichnis wie das Excel-Tool selbst befindet, ist meine Frage, ob es eine Möglichkeit gibt, in einer Zelle den Pfad des Excel-Tools automatisch anzugeben.
Bsp.: Wenn das Excel-Tool in i:\Karlsruhe\Controlling\Pipeline abgespeichert ist, dann soll dieser Pfad in der Zelle A1 in Tabelle 1 automatisch angezeigt werden. Dieser Pfad dient dann für einen späteren Datenimport.
Gruß
Uwe

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Pfad 2. Frage
01.03.2005 09:33:30
JL
Es gibt verschiedene Möglichkeiten
Application.Path für EXcelverzeichnis oder Application.Parent
ActiveWorkbook.Path
Workbook("xyz").Path
sowie noch weiter Möglichkeiten mittels Filesystemobject.
also:
cells(1,1) = Activeworkbook.Path
z.B.
Jörg
AW: Pfad 2. Frage
01.03.2005 15:20:00
Uwe
Hallo Jörg,
vielen Dank für deinen Tipp. Habe den Befehl an den Anfang meines Makros gepackt.
Ich habe wahrscheinlich wieder zu kompleziert gedacht, da ich einen Befehl in Excel und nicht in VBA gesucht habe, der mir den Pfad in einer Zelle angibt.
Auf jeden Fall funktionierts. Also Danke nochmal.
Gruß
Uwe
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige