Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
576to580
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
576to580
576to580
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Gruppierung Pivot-Tabelle

Gruppierung Pivot-Tabelle
01.03.2005 10:55:14
irene800
Hallo !
Ich habe ein Problem bei der Gruppierung nach Datum und Monat in einer Pivot-Tabelle.
Ich bekomme immer die Meldung "Kann vorhandene Daten nicht Gruppieren".
Ich habe die Daten aus der Datenquelle auf ein Excel-Blatt geholt und daraus eine Pivot-Tabelle gemacht. Es handelt sich um Maschinen und die Summe der Zeiten, die diese Maschinen an bestimmten Tagen gearbeitet haben. Nun wollte ich mit Gruppierung die Daten auf die einzelnen Tage und Monate dieses Jahres gruppieren, bin auf das erste Datumsfeld (Datum und hh:mm:ss) gegangen und habe es mit der re Maustaste angeklickt, dann erscheint "Gruppierung und Details..", was ich auch angeklickt habe und dann "Gruppierung" und dann schreibt er mir "Kann vorhandene Daten nicht gruppieren".
Was mache ich falsch ?
Bitte um Antwort
Danke

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Gruppierung Pivot-Tabelle
01.03.2005 14:25:23
Otto
Hallo Irene,
Meine Testumgebungen: Excel 9.0 SR-1, Multilingual unter Windows 2000 SP-4 und Excel 11 Deutsch unter Windows XP
ich habe das gerade getestet. Das funktioniert einwandfrei, wenn tatsächlich alle Daten in der entsprechenden Spalte Datum- und oder Zeitwerte beinhalten. Sobald eine Zeile zum Beispiel Leer ist oder einen Text enthält, kann man nicht mehr gruppieren. Das scheint mir auch selbstverständlich zu sein.
Gruß Otto

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige