Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
576to580
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
576to580
576to580
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

selbstdefinierte Hilfe Datei in Excel

selbstdefinierte Hilfe Datei in Excel
01.03.2005 11:00:44
markus
Hallo,
ich habe irgendwo mal gelesen, dass man zu einer Datei slbst eine Hilfedatei erstellen und dann aufrufen kann.
Wie mache ich das? Ich möchte diese Datei erstellen und dann über einen CommandButton aufrufen.
Gruß
Markus

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: selbstdefinierte Hilfe Datei in Excel
01.03.2005 11:32:10
Andreas
Hi Markus,
ich nutze hierfür das Programm VCHM, das ist hierfür sehr gut geeignet: http://www.vchm.com/
Es gibt auch von Microsoft eine kostenlose Variante, die ist allerdings eher umständlich zu bedienen und kommt mit Umlauten nicht klar. Von daher kann ich die nicht empfehlen.
Der Aufruf geht dann wie folgt:

Sub Hilfe()
Dim Datei As String
Datei = ActiveWorkbook.Path & "\Dateiname.chm"
Shell "hh.exe " & Datei, vbNormalNoFocus
End Sub

Grüße
Andreas
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige