Anzeige
Archiv - Navigation
576to580
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
576to580
576to580
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Makro Problem

Makro Problem
01.03.2005 13:54:12
Hans
Hallo ich habe mir folgendes Makro aus der Recherche geangelt und für meine Zwecke umgeschrieben.

Private Sub CommandButton1_Click()
Sub Speicherung()
Dim SpeicherName As String
SpeicherName = "D:\Peters-Party-Service\Party - Service\Gespeicherte Dateien\Angebote\" & Range("A9") & "_" & Range("U3") & "_" & Range("U4")
ActiveWorkbook.SaveAs Filename:=SpeicherName
End Sub

Das Makro wurde einem Schaltbutton zugewiesen, aber ich bekomme immer die Fehlermeldung: Fehler beim Kompelieren, Mehrdeutiger Name "Speicherung"
Ach so, die Datei ist eine .XLT und soll nach dem Speichern als eine .XLS gespeichert werden, das fuzzt auch nicht so ganz.
Wer kann mir weiterhelfen ?
Vielen Dank
Hans-Georg

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Makro Problem
01.03.2005 13:59:42
Klaus-Dieter
Hallo Hans-Georg,
was mir auffällt sind zwei Aufrufe einer Sub. Das geht sicher nicht. Nimm einfach mal diese Zeile: Sub Speicherung() raus, dann sollte es gehen.
Gruß Klaus-Dieter

AW: Makro Problem
01.03.2005 14:02:14
c0bRa
hallo
wenn er in deiner funktion das sub speicherung() aufrufen soll, dann bitte mit call speicherung()
Das Forum lebt auch von Rückmeldungen...
c0bRa
noch nicht alles !
01.03.2005 14:05:05
Hans
Hallo Klaus-Dieter,
inzwischen habe ich Deinen Tip umgesetzt und es funktioniert tadellos.
Leider hab ich noch das Problem mit der Dateiendung also beim Speichern als .XLS
Die Datei wird zwar abgespeichert, aber die Dateiendung fehlt, so dass ich von dort aus nicht ohne weiteres die Datei öffnen kann.
Vielen Dank
Hans-Georg
Anzeige
AW: noch nicht alles !
01.03.2005 14:08:36
c0bRa
so etwa?
...
SpeicherName = "D:\Peters-Party-Service\Party - Service\Gespeicherte Dateien\Angebote\" & Range("A9") & "_" & Range("U3") & "_" & Range("U4") & ".xls"
ActiveWorkbook.SaveAs Filename:=SpeicherName
End Sub
Das Forum lebt auch von Rückmeldungen...
c0bRa
AW: Makro Problem
01.03.2005 14:10:02
Klaus-Dieter
Hallo Hans-Georg,
versuche es mal so:

Private Sub CommandButton1_Click()
Dim SpeicherName As String
SpeicherName = "D:\Peters-Party-Service\Party - Service\Gespeicherte Dateien\Angebote\" & _
Range("A9") & "_" & Range("U3") & "_" & Range("U4") & ".xls"
ActiveWorkbook.SaveAs FileName:=SpeicherName
End Sub

Gruß Klaus-Dieter

Anzeige
ihr seit unschlagbar ! super ! o. T.
01.03.2005 14:14:07
Hans

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige