Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
576to580
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
576to580
576to580
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Staffelsatz

Staffelsatz
01.03.2005 14:10:06
Jianni
Hallo Leute,
habe folgendes Problem:
Ich habe in einer Tabelle Zellen mit verschiedenen Kundenumsätzen. Jetzt möchte ich in einer Spalte einen Prozentsatz emitteln.
Hierzu habe ich in einen Tabellenblatt(Stafel) folgende Zeilen:
Umsatz ab Prozentsatz
0 0,00%
37.500 0,80%
50.000 1,25%
75.000 1,50%
100.000 1,75%
125.000 2,00%
150.000 2,50%
Mit welcher Formeln sage ich nun: Bei einen Umsatz von z.B 45.000 soll er mir den Prozentsatz 0,80 % bringen!
Für eure Hilfe bedanke ich mich Voraus
Gruß Jianni

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: SVERWEIS
01.03.2005 14:29:11
Jainni
Vielen Dank hat funktioniert!
Ich habe immer gedacht der SVERWEIS sucht nach den den genau identischen Wert!
AW: SVERWEIS
01.03.2005 14:34:47
c0bRa
tut er auch, aber nur wenn du als 4. wert falsch oder 0 eingibst ;)
hier mal aus der hilfe:
SVERWEIS(Suchkriterium;Matrix;Spaltenindex;Bereich_Verweis)
[...]
Bereich_Verweis ist ein logischer Wert, der angibt, ob SVERWEIS eine genaue oder eine ungefähre Entsprechung suchen soll. Wenn dieser Parameter WAHR ist oder weggelassen wird, wird eine ungefähre Entsprechung zurückgegeben. Anders ausgedrückt, wird der nächstgrößere Wert zurückgegeben, der kleiner als Suchkriterium ist, wenn keine genaue Entsprechung gefunden wird. Wenn der Parameter FALSCH ist, sucht SVERWEIS eine genaue Entsprechung. Wird keine Entsprechung gefunden, wird der Fehlerwert #NV zurückgegeben.

c0bRa
Anzeige
AW: SVERWEIS
01.03.2005 15:19:02
Jianni
Habe zwar den Hilfe Text schon öfters gelesen ab so habe ich ihn nicht verstanden!
Das beweist wieder: Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Gruß Jianni

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige