Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
576to580
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
576to580
576to580
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

daten auslagern?

daten auslagern?
02.03.2005 01:06:42
H.M.
hallo.
bei meinem projekt geht es darum, aktienkurse auszuwerten. ich hab also bisher 2 arbeitsmappen (eine pro firma) mit je 3 arbeitsblaettern
- eins fuer die daten
- eins fuers diagramm
- eins mit anderen daten, z.b. laenge der liste, wieviele daten im diagramm angezeigt werden sollen, skalierungsdaten usw...
ich habs geschafft, dass ich per schieberegler auswaehlen kann wieviele daten im diagramm angezeigt werden sollen (das funzt mit dynamischen namen), und ein makro setzt die skalierung der y-achsen so wie ich es haben will. so weit so gut.
jetzt hab ich mir gedacht es waere doch ne gute idee wenn man die daten und das diagramm trennen koennte, sodass man nur eine arbeitsmappe aufmacht und da auswaehlt von welcher firma man die daten sehen will. nur: wie mach ich das?
nochwas: das formatierungsfenster fuer den schieberegler akzeptiert nur fest eingegebene werte. gibt es da einen trick, um die daten aus einer tabelle zu holen oder muss ich das mit makros machen, so wie bei der y-achsen-skalierung?

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: daten auslagern?
03.03.2005 13:07:37
H.M.
kann mir keiner sagen wie ich auf die externen daten zugreifen kann?

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige