Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
576to580
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
576to580
576to580
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Kopieren Zellwert=Benennung Ziel

Kopieren Zellwert=Benennung Ziel
02.03.2005 09:49:58
Kirsten
Hallo Forumsmitglieder,
bitte um eure Hilfe.
Aus Workbook1, Sheet1 sollen abhängig vom Wert Zelle B2 Daten in Workbook2, Sheetx in die 1. freie Zeile kopiert werden, wobei Wert Zelle B2 der Benennung des entsprechenden Blattes entspricht (Bsp. B2=RW, kopiert werden soll in Blatt RW). Der Befehl soll von Tabelle1 aus gestartet werden, Tabelle2 ist geöffnet, da bereits Daten übergeben wurden. Leider habe ich keine Ahnung, mit welchem Ausdruck ich das entsprechende Blatt ansprechen kann und habe bei der Recherche bis jetzt nichts entsprechendes gefunden.
Vielen Dank
Kirsten

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Kopieren Zellwert=Benennung Ziel
05.03.2005 16:44:02
Martin
Hallo Kirsten,
ungetestet:
tab = Workbooks(1).Worksheets("Tabelle1").Range("B2)
Workbooks(1).Worksheets("Tabelle1").Range("A1:A5").Copy Destination:= Workbooks(2).Worksheets(tab).Range("D5")
Es geht mir hier nur um die Syntax. Namen und Bereiche mußt Du anpassen.
Gruß
Martin Beck
AW: danke für die Hilfe
06.03.2005 18:09:18
Kirsten
Hallo Martin,
danke für die Hilfe.
Gruß
Kirsten
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige