Anzeige
Archiv - Navigation
576to580
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
576to580
576to580
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Prozentuale Aufgabe - weiß mir keinen Rat mehr...

Prozentuale Aufgabe - weiß mir keinen Rat mehr...
02.03.2005 13:05:23
Pierre
Hallo,
bei mir wäre folgende aufgabe (ich hoffe das es mit dem Hochladen funktioniert) https://www.herber.de/bbs/user/19077.xls
Ich habe schon mehreres mit Pivottabellen probiert aber da sich vorn in
Spalte A - also die Gruppen können sich ändern - konnte ich es mittels dieser nicht lösen, da ja die prozentualen Angaben immer auf das Endergebnis einer Pivottabelle sich ergeben.
Es ist quasi ein großer Händischer Aufwand das so wie abgebildet bis runter zu tun - immer der orangene Teil bezogen auf den roten Teil.
Und dazu eben noch die Änderung, das es noch 16 andere Gruppen nach unten hin gibt, und es somit dutzende Zeilen wären.
Hilfe, wäre echt angebracht - weiß wirklich nicht mehr weiter.
Dankeschön.
VG! Pierre

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Prozentuale Aufgabe - weiß mir keinen Rat mehr...
06.03.2005 09:26:17
Coach
Hallo Pierre,
das geht mit einer Matrixformel, die sich das jeweils letzte Ergebnis sucht:
https://www.herber.de/bbs/user/19253.xls
Gruß Coach
AW: Prozentuale Aufgabe - weiß mir keinen Rat mehr...
07.03.2005 09:52:00
Pierre
Hallo,
also das ist ja mal der Wahnsinn - hätt ich nicht gedacht, das sowas dann doch noch "normal" zu lösen wäre - super, vielen Dank...bringt mich immens weiter.
Wenn ich mal helfen kann, kein Problem...
VG! Pierre
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige