Anzeige
Archiv - Navigation
576to580
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
576to580
576to580
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Ausblenden beim schließen der Datei

Ausblenden beim schließen der Datei
02.03.2005 13:17:26
Kerstin
Hallo Profis,
ich habe nach wie vor ein Problem. In meiner Excel Datei gibt es einen Button über den man 4 Spalten nur mit Passwort "Keksi" einblenden kann. Wenn die Datei geschlossen wird, soll excel schauen, ob die Spalten noch eingeblendet sind und wenn ja dann auch wieder ausblenden. Ziel ist, immer dann wenn die Datei geöffnet wird, sollen diese Spalten ausgeblendet sein, egal ob sie vorher eingeblendet oder ausgeblendet waren.
https://www.herber.de/bbs/user/19081.xls
Es funktioniert aber nicht. Warum auch immer - versucht excel immer alle Spalten von A bis AO auszublenden.
Kann jemand helfen?
Danke.
Gruß
Kerstin

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Ausblenden beim schließen der Datei
02.03.2005 13:29:48
Marco
Hi, warum blendest Du nicht beim öffnen der Datei grundsätzlich die Zellen aus?

Private Sub Workbook_Open()
Range("G:G,H:H,I:I").EntireColumn.Hidden = True
End Sub

(Code nicht gestestet)
Gruß
Marco
AW: Ausblenden beim schließen der Datei
02.03.2005 13:38:35
Kerstin
Hallo Marco,
Dein Tipp ist zwar nicht schlecht, aber es passiert folgendes. Wenn ich die Spalten übers Passwort eingeblendet habe, die Datei speicher, dann schließe und wieder öffne - sind zunächst alle Spalten eingeblendet und im nächsten Schritt blendet er die 3 Spalten aus, die er ausblenden soll.
Es müßte eine Möglichkeit geben, dass er die komplette Datei erst garnicht anzeigt.
Gruß
Kerstin
Anzeige
AW: Ausblenden beim schließen der Datei
02.03.2005 14:15:33
Martin
Hallo Kerstin,
versuch's so:

Private Sub Workbook_BeforeClose(Cancel As Boolean)
Range("G:G,H:H,I:I").EntireColumn.Hidden = True
End Sub

Gruß
Martin Beck

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige