Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
576to580
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
576to580
576to580
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Grafiken / Shapes Namen

Grafiken / Shapes Namen
02.03.2005 14:12:19
Dirk
Hallo,
da ich Berichtsblätter für zwei verschiedenen Auftragnehmer erstelle habe ich mir eine UserForm geschaffen, die mich zwischen zwei Firmenlogos wählen läßt. Das angewählte Logo soll dann in einem Tabellenblatt erscheinen.
Dazu würde ich die Grafik, die in der Excel Tabelle schon eingefügt worden ist, gerne eindeutig benennen können. Wenn ich mit
MsgbBox = ActiveSheet.Shapes(1).Value
den Namen Abfrage, kommt z.B. je nach Position in der Arbeitsmappe mal "Group3" oder "Group227" raus ... ich hätte aber lieber "Logo1".
Wie kann ich der Grafik eindeutig einen Namen (z.B. Logo1) zuordnen?
Dirk

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Grafiken / Shapes Namen
02.03.2005 16:26:11
Nepumuk
Hallo Dirk,
In der Bearbeitungsleiste ganz Links. Nennt sich auch Namesfeld.
Gruß
Nepumuk
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige