Anzeige
Archiv - Navigation
576to580
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
576to580
576to580
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Daten in einer externen Datei ablegen

Daten in einer externen Datei ablegen
02.03.2005 23:29:09
Uwe
Hallo und guten Abend,
ich habe mal wieder ein Problem, bei dem ich Hilfe benötige:
Ich habe eine Arbeitsmappe (Datenerfassung.xls), in der in dem Sheet Dateneingabe Datensätze erfasst werden können. Nun möchte ich nach Eingabe eines Datensatzes, diesen per Button in einer anderen Arbeitsmappe (ausgelagerte Daten.xls) ablegen, bis ich ihn wieder benötige. Da ich jedoch bei Eingabe nicht weiss, wann ich den eingegebenen Datensatz wieder brauche, soll jeder neu erfasste in eine neue Zeile angefügt werden.
Vielen Dank für Hilfe.
Uwe

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Daten in einer externen Datei ablegen
03.03.2005 07:58:24
Stan
Hallo Uwe!
Willst nur eine Zeile kopieren, dann eine externe Exceldatei öffnen, einfügen und speichern, oder Daten aus verschiedenen Feldern holen?
Gruß Stan
AW: Daten in einer externen Datei ablegen
03.03.2005 08:26:04
Uwe
Hallo Stan,
ich möchte nur jeweils eine Zeile ausschneiden; eine externe Arbeitsmappe öffnen; diese Zeile dort einfügen; diese externe Arbeitsmappe speichern und schliessen. Jeder neu eingegebene Datensatz soll dann via Button dort eingefügt werden (jeweils eine Zeile darunter)
Uwe
AW: Daten in einer externen Datei ablegen
03.03.2005 11:13:15
Stan
Ich habe die Lösung, aber jetzt habe ich gerade keine Zeit. Ich mache es später.
Gruß Stan
AW: Daten in einer externen Datei ablegen
03.03.2005 11:24:24
Uwe
Hallo Stan,
Danke für die Hilfe. Ich warte gerne!!!
Gruss
Uwe
Anzeige
AW: Daten in einer externen Datei ablegen
03.03.2005 13:13:45
Stan
Hallo Uwe, einem Button kannst so ein Makro zuordnen:
Ich bin jetzt voll im Stress, vielleicht Morgen kann ich Dir was besseres schicken.

Sub test()
Dim lgRow As Long
Range("a1:e1").Copy
'für "NameDeinesBlattes" den Blattnamen in Datentabelle.xls auch in
'Anführungszeichen eingeben
With Workbooks("2test.xls").Sheets("Tabelle1")
lgRow = .Range("A65536").End(xlUp).Row + 1
.Range("A" & lgRow).PasteSpecial Paste:=xlPasteValues
End With
Application.CutCopyMode = False
ActiveWorkbook.Save
Windows("2test.xls").Activate
Range("A1:e1").Select
Selection.ClearContents
ActiveWorkbook.Save
ActiveWindow.Close
Windows("1test.xls").Activate
Range("A1:e1").Select
End Sub

Anzeige
AW: Daten in einer externen Datei ablegen
03.03.2005 20:24:14
Uwe
Hallo Stan,
Super habs jetzt noch etwas modifiziert und klappt bestens!!!!!
Hier der Code:

Sub Daten_auslagern()
Dim lgRow As Long
Range("a2:ab2").Copy
Workbooks.Open ("D:\Dokumente und Einstellungen\Desktop\Arbeit\ausgelagerte Daten.xls")
With Workbooks("ausgelagerte Daten.xls").Sheets("ausgelagerte Daten")
lgRow = .Range("b65536").End(xlUp).Row + 1
.Range("b" & lgRow).PasteSpecial Paste:=xlPasteValues
End With
Application.CutCopyMode = False
ActiveWorkbook.Save
ActiveWorkbook.Close
Windows("Datenerfassung1.xls").Activate
Range("a2:ab2").Select
Selection.ClearContents
Range("A2:Ab2").FormulaR1C1 = "."
End Sub

Danke aus Duisburg
Uwe
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige