Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
576to580
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
576to580
576to580
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zellen automatisch sperren

Zellen automatisch sperren
03.03.2005 02:13:08
Harald
Hallo zusammen,
ich habe einen Zellbereich (BB11:BD31 = "Ergebnisse") in dem von oben nach unten Eingaben (=Fussballtipps) gemacht werden.
Diese Eingaben sollen danach per Makrobutton gesichert werden (=Zellschutz rein, Blattschutz rein) und der Cursor soll automatisch in der ersten ungeschützten Zelle der nächsten Zeile stehen !
Wie heißt der VBA-Code hierfür ?
Gruß, Harald G.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Extras--Makros---Makro--Aufzeichnen o.w.T.
03.03.2005 02:20:26
Reinhard
Alle nicht leeren Zelen sperren
03.03.2005 23:49:21
Harald
Vielen Dank für Deine Antwort Reinhard.
Leider ist es nicht das was ich möchte, weil ich die zusätzlich zu schützenden (jetzt nicht mehr leeren) Eingabezellen nicht vorher markieren möchte. Excel soll diese durch den richtigen VBA-Code selbst erkennen.
Nochmal anders formuliert:
In den meiner Datei gibt es Zellen mit Formeln, Überschriften und natürlich auch leere Zellen (welche nicht benötigt werden). Diese Zellen sind alle schon von mit geschützt.
Außerdem gibt es Eingabezellen, die aber per Makro erst geschützt werden sollen, wenn eine Eingabe erfolgt ist.
Gibt es also einen VBA-Code der mir alle nicht leeren Zellen schützt (und den vorher von mir in den nicht benötigten leeren Zellen eingegebenen Schutz natürlich drin läßt).
Ist für einen VBA-Spezialisten bestimmt kein Problem.
Vorab schon mal herzlichen Dank.
Mit freudlichen Grüßen
Harald G.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige