Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
576to580
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
576to580
576to580
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Persönliche Arbeitsmappe

Persönliche Arbeitsmappe
03.03.2005 08:18:05
Thommy
Hallo Freunde des Excel-Forums!
Ich habe a Frage bzgl. der Persönlichen Arbeitsmappe bzw. des Excelstarts.
Es ist so, daß ich paar Makros habe, die ich ständig brauche (z.b. für Druckerauswahl, die gleiche Formatierung der Kopf-, Fußzeile oder was auch immer). Diese hab ich mir in der persönlichen Arbeitsmappe gespeichert.
Kann man dies eventuell auch wo in den Autostart (xlstart) auch speichern?
Weil wenn ich z.b. jetzt das Excel nochmals öffne, dann kommt die Meldung "PERSONL.XLS" ist zum Bearbeiten durch 'Thommy' gesperrt! Schreibgeschützt öffnen oder klicken Sie auf "Benachrichtigen", um das Dokument schreibgeschützt zu öffnen und eine Benachrichtigung zu erhalten, wenn es verfügbar ist.
Naja ich möchte halt, daß meine Makros für mich immer verfügbar sind (bis jetzt fand ich nur die Lösung mit der Persönlichen Arbeitsmappe)! Gibt es da eine andere Lösung auch dazu oder muß ich mich damit abfinden?
Bin für jede Info dankbar!
Schönen Tag noch!
lg Thommy

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Persönliche Arbeitsmappe
03.03.2005 08:20:06
Matthias
Hallo Thommy,
speichere die Makros doch als Add-In und binde sie so in Excel ein.
Gruß Matthias
AW: Persönliche Arbeitsmappe
03.03.2005 09:05:57
Thommy
Hallo Matthias G!
Danke für die rasche Info,
das hab ich zwar nun versucht, habs als Add-Ins abgespeichert, hab auch im Add-Ins-Manager das aktiviert, jedoch sind die Makros nicht sichtbar!?
Kannst mir (oder jemand anderer) noch einen Tip geben auf was ich achten muß!?
Danke + lg
Thommy
AW: Persönliche Arbeitsmappe
03.03.2005 09:13:29
Matthias
Hallo Thommy,
du meinst, die Makros sind mit Alt-F8 nicht sichtbar?
Das ist so bei Add-Ins, wenn dir der Makroname aber bekannst ist, kannst du diesen einfach eingeben.
Oder du baust dir eine Userform, die du z.B. mit einer Tastenkombination öffnset, und die dir die Befehle auf Knopfdruck ausführt.
Gruß Matthias
Anzeige
AW: Persönliche Arbeitsmappe - es funzt
03.03.2005 09:21:26
Thommy
Hallo Matthias G!
He coooool - Du bist ne Wucht!!
Es funzt ... Dankeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee
Schönen Tag noch!
lg Thommy

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige