Anzeige
Archiv - Navigation
576to580
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
576to580
576to580
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

VB Problem ÜberlaufMeldung

VB Problem ÜberlaufMeldung
03.03.2005 09:49:39
Slugger
Hallo,
ich habe eine Excel Datei, die mir verschiedene Dateien in Spalte schreibt. Dabei wird in 5er Schritten die nächste Datei geschrieben. Also Zeile 5 Datei1, Zeile 10 Datei 2 usw. Nun soll es mir aus den ungeöffneten Dateien Zellwerte in meine Spalte 2 Schreiben. Hierbei kommt es zum Überlauf. Es sind ca 1000 Dateien aufgelistet. Diese Dateien werden auch in Unterverzeichnissen gesucht.
Hier der Code:

Private Sub CommandButton2_Click()     'Daten holen
Dim i As Integer
Dim k As Integer
Dim suchwort As String
Dim anzahlzellen As Long
Dim anz As Integer
anzahlzellen = Worksheets(1).UsedRange.Rows.Count
For i = 1 To Worksheets(1).UsedRange.Rows.Count
suchwort = Cells(i, 1).Value
With Application.FileSearch
.NewSearch
.LookIn = "J:\Sicherungen\ES PP\Artikeldatenbank"
.FileType = msoFileTypeExcelWorkbooks
.Filename = suchwort
.SearchSubFolders = True
.Execute
anz = .FoundFiles.Count
If anz = 0 Then
ElseIf anz = 1 Then
Cells(i, 1).Offset(0, 3).Value = "='" & "[" & suchwort & "]Formblatt'!B6"
End If
End With
Next i
End Sub

Wer weiß hier Rat?
auch eine Lösung direkt in einer Zelle in Spalte 2 wäre:
='H:\ft13\Artikel\[test.xls]formblatt'!B6
nur bräuchte ich statt test.xls z. B. A5. Da macht Excel aber nicht mit.
Gruß Slugger

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VB Problem ÜberlaufMeldung
03.03.2005 10:58:58
u_
Hallo,
nicht .Value, .FormulaLocal
Cells(i, 1).Offset(0, 3).FormulaLocal= "='" & "[" & suchwort & "]Formblatt'!B6"
Gruß
AW: VB Problem ÜberlaufMeldung
03.03.2005 13:08:36
Slugger
Hallo,
daran liegt es nicht. Ich bekomme immer noch eine Fehlermeldung. Ich hab es mal mit einer Tabelle mit ca. 10 Dateinamen gestestet, da funktioniert es auch. jedoch bei meiner anderen mit 1000 Dateinamen funktioniert es nicht. Der Fehler wird in der Zeile angezeigt: For i = 1 to.......
Also gleich am Anfang
Gruß
AW: VB Problem ÜberlaufMeldung
03.03.2005 13:27:35
u_
Hallo,
wie groß ist denn der UsedRange?
Dim i as Long
Gruß
OK, keine Meldung mehr, klappt aber nicht
04.03.2005 11:17:04
Slugger
Hallo,
vielen Dank für die Hilfe. Die Meldung erscheint nicht mehr. Zwar läuft es immer noch nicht so wie ich mir das vorstelle, aber wenigstens bin ich schon weiter gekommen.
Eigentlich soll der Code folgendes machen. Nimm aus Spalte A den ersten Dateinamen. Durchsuche Verzeichnis mit Unterverzeichnis danach. Wenn gefunden, schreiben mit z. B. Zelle B6 in meine Spalte B rechts daneben. Danach nimm den nächsten Dateinamen und mach das gleiche nochmal.
Irgendwo hab ich hier nen Fehler drin und find den nicht.
Gruß Slugger
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige